Hallo, ich habe ein Problem.
Laptop Windows Vista neu - alles hat funktioniert auch WLAN. Verbindung erfolgte problem automatisch. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun leider nicht mehr, obwohl keinerlei Änderung vorgenommen wurden. Laptop wurde 1 Woche gar nicht benutzt und danach wollte WLAN nicht mehr automatisch Verbindung herstellen.
Bin soweit gekommen:
Es sind Netzwerke vorhanden. Dann "Wählen Sie eine Netzwerk aus". Es erscheint ein Hinweis auf unbenanntes Netzwerk. Wenn ich damit verbinden will werde ich aufgefordert den (SSID)Netzwerknamen und auf der nächsten Seite den Netzwerkschlüssel einzugeben. Es läuft dann " Verbindung wird hergestellt". Nach einer Weile kommt der Hinweis: Es kann keine Verbindung mit WLAn.....hergestellt werden. So, wenn ich nun einfach warte ist plötzlich aber doch die Verbindung hergestellt.
Drücke ich auf "Problem diagnostizieren" wird auch die Verbindung hergestellt mit dem Hinweis, dass es keine Probleme gibt. Wenn die Verbindung steht, zeigt er mir auch mein WLAN an.
Warum wählt sich WLAN plötzlich nicht mehr automatisch ein?
AntiVir, Spybote-Search und q-squared free wurde updatet. Habe heute Service Pack 1 für Vista installiert - leider auch keine Lösung.
Wenn Jemand einen Tipp für mich hat? Bitte laienhaft beschreiben, bin ein altes Semester und absoluter PC-Laie. Danke.
wehcsle mal den Channel beim Wlan router villeicht hilft dir das ja! eventuell hat ein nachbar auch ein Wlan und stört deine Frequenz sodas du nach einer gewissen zeit rausfliegst... ansonst würd ich sagen SCH... Windows Vista--> XP ist besser
Hi, Channelwechsel hatte ich schon probiert.
Habe den Auslieferungszustand wieder hergestellt und alles neu installiert.
Läuft jetzt problemlos.
Trotzdem, Danke für den Tipp.
VG
Karla
Hi, Sonicwave,
es läuft alles problemlos, auch im richtigen Netzwerk.
Ich habe hier zwei verschiedene Hauptanschlüsse und an jedem Hauptanschluss einen PC und ein Schlapptop, jeder ist in seinem Netzwerk.
Vista war neu für mich, alle anderen sind XP.