Hilfe!!!
ich habe anschlüss bei vodafon seit februar, fast sofort die probleme bekommen mit dem internet verbindung, modem geht einfach aus(komplett ,sogar lämpchen bei "power" geht aus) schaltet sich wieder an und sucht die verbindung zu meinem computer, dauert zwar ncht lange, dafür aber macht er es ganz oft. nach endlossen telefonieren mit der Hotline haben die mir das Gerät ausgewechselt, er macht aber das selbe.
Die sagen das es meines Computers schuld sei, und ich muss etwas an meinem computer ändern, kann er aber wirklich beeinflussen einschalten und ausschalten von modem?????
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!!!
Ich bin auch Arcor Kunde und ich hatte das gleiche Problem mit dem sogenannten 200er Modell.
Bei mir lief es zwar aber stürtzte im Netzwerk immer wieder ab. Da bei diesem "tollen" Gerät die Resetzeit mit Einwahl ca. 2 Minuten dauert kannst dir mal vorstellen was bei mir mit 5 Computern im Netzwerk passiert wenn immer das Modem neustartet.
Ich habe mir dann auf Anraten und auf einer entsprechenden Suche nach Möglichkeiten der Fehlerbehebung Google durchsucht. Dort häufen sich die Probleme über dieses Modell genauso.
Schlicht und ergreifend habe ich mir dann ein D-Link Modem gekauft. Mit dem sind ich und meine Netzwerkanwender völlig zufrieden (gibts bei Ebay so ab 50 €).
EDIT: Wenn du schlau bist versuche Arcor dazu zu bringen das sie das Modem zurücknehmen und dir den Betrag als Rechnungsgutschrift zukommen lassen, sofern du für die Endgeräte etwas bezahlt hast !