hab ein neuen PC gekauft und wieder Windows XP SP2. Windowsfirewall direkt ausgestellt und auch keine Probleme mit den Treibern gehabt.
Das Problem ist, dass ich keine vernünftige Downloadgeschwindigkeit mehr habe .Ich lade mit >16kb/s!!!!
Internet ist DSL 6000 von der Telekom über eine Fritz.Box. Hab dein DLan vom router an meinen PC(das hat so mit dem alten PC auch funktioniert und bei den anderen PCs die so an dem Router hängen ist das auch kein Problem )... Hab keine ahnung woran das liegen kann. Wäre nett wenn wer helfen kann bzw. sagt welche Infos er noch braucht.
Hast du denn schon mal probiert, auf "normale" oder "konventionelle" Weise ein Netzwerk herzustellen? Also über ein Kabel, was auch wirklich dafür gedacht ist? Oder per WLAN?
also ich bezweifel, dass es am dlan liegt, da das damit auch vorher am alten pc funktioniert hat. auf die konventionelle hab ich es deshalb auch nicht versucht. mit wlan funktioniert es nicht, da ich im keller den pc habe und der router unterm dach steht.
das problem muss irgendwie mit der windows neuinstallation oder mit der neuen netzwerkkarte zusammenhängen glaube ich. hab aber nicht so viel ahnung davon. gibt es nicht so tests die man online machen kann, welche probleme anzeigen???
also ich bezweifel, dass es am dlan liegt, da das damit auch vorher am alten pc funktioniert hat.
Und eben da liegt der Hase im Argen. Ein neuer PC ist keineswegs vergleichbar mit einem alten PC. Eine neue/andere Netzwerkkarte ist genauso wenig vergleichbar mit einer alten.
Computer sehen nur logisch aus, von außen. Von innen sieht das oft ganz anders aus.
Probier's erstmal mit einem normalen LAN. Oder steck die alte Netzwerkkarte in den neuen PC.
Sind denn die Einstellungen der beiden PCs exakt identisch? Weil das, was bei Wikipedia über DLAN steht, klingt nicht wirklich wie ein standardisiertes Verfahren. Da wäre es mir nicht gerade komisch, wenn das mal geht und mal eben nicht...
Und wenn ein normales LAN funktionieren würde, hätte man ja schon mal die Gewissheit, dass es grundsätzlich funktioniert. Vielleicht geht ja aber das LAN auch schon nicht, das muss man eh noch vorher ansetzen, um den Fehler zu finden...
Online-Diagnose-Programme für sowas kenne ich leider nicht...
danke. du hast mich als erster auf die idee gebracht, dass das problem beim dlan liegt. jop war es auch. war ein problem mit dre mehrfachsteckdose. hab zu lange in die falschen richtungen probiert! danke nochmal. hier ist fertig kann geclosed werden!
Das Problem mit dem dLan war mir auch bekannt, ich hatte eine 10er Steckdosenleiste dran und hatte laut dem Verbindungsmanager von devolo dLan 2 MBit/s. Habe mal bei devolo angerufen und er meinte, dass ich mal unbedingt eine andere Steckdose testen sollte. Habe den Adapter weiter weg von PC und Zubehör eingesteckt und siehe da ... 9 MBit/s (: