Ich bin nun seid einem halben Jahr wieder Telekom Kunde und war eig sehr zufrieden. Aber ich habe nun seid knapp 4 Monaten immer Häufiger Stunden lange Verbindungsabbrüche.
Zuerst waren es alle Paar Tage mal welche, aber mittlerweile ist es mehr mals Täglich.
Es handelt sich dabei um einen DSL 6000 Vertrag (bei uns leider nur 3000 verfügbar) welcher über einen Speedport W700V läuft
Ich habe schon vermehrt bei der T-Com angerufen, da habe ich auch einige Hardware und Software Probleme ausgeschlossen:
1. Splitter ausgetauscht
2. Firmware geupdatet
3. Neuer Router
4. Dort war schon neue Firmware druff
5. Telekom techniker haben meinen Port anders geroutet
6. Heute hat eine Langzeitmessung begonnen, nachdem etwas am Verteiler gemacht worden ist.
7. Ahja ausgeschlossen das es am PC liegt, da es 3 Rechner sind, die die Verbindungsabbrüche haben
Achso es handelt sich dabei auch nicht um die 24std Zwangstrennung die ist um 4-5 Uhr Nachts, und die Abbrüche sind halt unregelmßig in Häufigkeit und länge
Nunja ich frage mich woran es liegen kann, da die Techniker alle sagen das die Leitungswerte Top sind, aber trotz allem die Verbindungsabbrüche bestehen......
ich würde mich sehr über Tips oder ähnliches freuen
Ich bin nun seid einem halben Jahr wieder Telekom Kunde und war eig sehr zufrieden. Aber ich habe nun seid knapp 4 Monaten immer Häufiger Stunden lange Verbindungsabbrüche.
...mal davon abgesehen, das der Verteilerkasten nur 300m von mir weg ist...
Dort endet mitnichten Deine Leitung, die mag da wohl drüberlaufen... Dein Anschluss endet in der Vermittlungsstelle, und die ist wer weiß wo - wegen der Rückfalloption liegen zwischen Verteilerkasten und Vermittlungsstelle 2 bis 3 km...
Herzlich Willkommen bei der Deutschen Telekom ... Ich nehme mal an, dass es sich um ein ähnliches Problem wie bei mir handelt. Ich habe auch bereits Splitter getauscht, Router getauscht, Langzeitmessung beauftragt, die 0800 / 330 1000 mit dem Wort "Störung" und der Bestätigung für den Anschluss mit "Ja" rauf und runter gewählt, die Techniker haben am Haus umgeklemmt und jetzt sogar ein provisorisches Kabel gelegt um einen Defekt der Leitungen im Haus auszuschließen und im Dorf auf einen anderen Port umgeschaltet hat er auch schon. Ich nehme an, dass du das gleiche Problem hast. Hast du einen Router von der Telekom? Dann geh mal über 192.168.2.1 im Browser in das Konfigurationsprogramm und schau mal ob du eine Art Logbuch oder einen Bereich für Systemmeldungen findest. Bei mir sieht das so aus:
06.06.08 18:28:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
06.06.08 18:28:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.08 18:28:39 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.08 18:28:39 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.08 17:06:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XX
06.06.08 17:06:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
06.06.08 17:06:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.08 17:06:04 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.08 17:06:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.08 16:55:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XX und XXX.XXX.XXX.XX, Gateway: XXX.X.XXX.XX
06.06.08 16:55:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
06.06.08 16:55:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.08 16:54:58 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.08 16:54:58 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.06.08 16:54:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.08 16:54:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
06.06.08 16:54:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Sollte dein Router also ständig neu synchronisieren ist es wohl das gleiche Problem. Aber auch mit diesem connection breakdown oder ACS contacted die Sache ist doch nicht normal?! Hier hab ich noch etwas zu meinem Problem geschrieben: https://www.tweakpc.de/forum/internet...onisation.html
Eventuell kannst du in deinem Router auch mal diese CRC Fehler und die dB Zahl suchen und posten. Ich werde dem Techniker das zeigen wenn er diese provisorische Leitung abbauen kommt und dann sollen die mal ihre Leitungen testen. Im Haus wurde nichts verändert, das Problem kam einfach so!
Ach und wenn du eine Antwort hast und das Problem gelöst ist, ich bin über jeden Tipp dankbar, sei es per Nachricht hier oder hier im Thema, habe es abonniert und werde per Mail über Neuigkeiten informiert!
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 3456 kbit/s 448 kbit/s
Noice margin: 23.0 dB 15.0 dB
CRC Fehler: 1 pro min 1 pro min
so siehts aktuell aus...
naja das mit dem log wollte ich schonmal machen aber der resetet sich wenn das internet abschmiert, aber dein problem klingt haargenau so wie meins, nur das ich noch nicht so genau auf die daten des routers geschaut habe
Normalerweise blinkt ja auch die LED für T - DSL (Synchronisation der Leitung). So ist es mir aufgefallen. Der Telekomiker hat mich erst auf das Logbuch hingewiesen. Da stehts auch nochmal. Am Freitag hatte ich allerdings noch eine Problem mit der "Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung". Da ging auch nichts mehr, ewig geladen und meist an der selbe Stelle gehangen und dann die Meldung von Firefox. Ein Verlust der Sync gab es in dem Moment nicht. Ein kurzes Ausschalten des Routers und es war erledigt ...
Die Disko am Router ist mir auch aufgefallen, aber trotz dem blinken haben die von der t-com immer topleitungs werte gemessen naja, aber seid der Techniker heute was am Verteilerkasten gemacht hat läuft das inet, aber abwarten bis die sich morgen nach dem 24 std messen gemeldet haben
Bei mir auch, ich weiß ja nicht was die da messen ... Diese Langzeitmessung bringt auch nichts. Alles in Ordnung in den letzten Tagen und ich sitze daneben und schau zu wie es abbricht ... Bei mir war auch einer im Haus und es lief drei Wochen ca. und dann ging es wieder los.
Mh, vielleicht hat jemand in deiner nähe DSL bekommen und der liegt mit seiner Leitung neben deiner und diese beeinflussen sich dann, was zu diesen fehlern führen kann, das sollten die techniker wenn es gute sind aber herausfinden.