Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer
Hallo zusammen,
für mein Heimnetzchen bin ich auf der Suche nach einem WLAN Router. Im Prinzip möchte ich von meinem Notebook kabellos surfen (Arcor DSL6000), Drucken (HP All-in-One mit USB) und auf eine externe USB-HD zugreifen. Die USB-HD sollte auch via FTP über das Internet erreichbar sein.
Must-have ist also: 2x USB
Nice-to-have: Möglichkeit den LCD TV via HDMI anzuschließen und Filme von der USB-HD sehen
Don't-need: eingebautes DSL-Modem, sämtliche Telefoniefunktionen
Aktuell habe ich einen alten D-Link Router. Der hat aber nur 11 MBit und keine USB Schnittstellen. Deshalb soll er weg.
Hat jemand einen Tipp für einen Nachfolger? Danke.
Es gibt z.B. den Linksys Media Center Extender oder den Netgear Digital Entertainer HD. Das sind aber beides keine Router, sondern empfangen Video, MP3 uns und geben dies dann auf dem TV wieder. Ich dachte, dass es so was evtl. auch integriert gibt.
Re: Kaufberatung: WLAN Router mit USB für HD und Printer
Zitat von christian-p
für mein Heimnetzchen bin ich auf der Suche nach einem WLAN Router. Im Prinzip möchte ich von meinem Notebook kabellos surfen (Arcor DSL6000), Drucken (HP All-in-One mit USB) und auf eine externe USB-HD zugreifen. Die USB-HD sollte auch via FTP über das Internet erreichbar sein.
Das beschreibt so ziemlich genau den Leistungsumfang eines Asus WL500gPremium.