Wir haben einen Wechsel von TCom zu Freenet gemacht. Splitter und NTBA im Keller habe ich abgebaut, AMT in den Samsung gestöpselt, TK Anlage ebenfalls. Die Telefone funktioniern einwandfrei. Früher haben wir das DSL Signal vom Splitter nach oben in den 1. Stock auf eine ISDN Dose durchgeschleift (weißes und gelbes Kabel) da war dann die Fritz Box drangehängt, hat auch funktioniert damals.
Jetz könnte ich den PC ja über WLAN oder LAN betreiben direkt am Samsung Router. Der ist leider Keller, oben ist das WLAN zu schwach, hab jetzt aber keine Lust das LAN Kabel durchs ganze Haus zu ziehen.
Kann ich nun irgendwie eine der LAN Buchsen am SAMSUNG über die vorhandene Haus-Verkabelung nach oben schleifen?
Im 1. Stock ist eine Doppel-ISDN Dose an der linken ein gelbes und ein weißes Kable (früher DSL) an der rechten ein rotes und ein blaues (dort war das Telefon eingesteckt und diese Kabel enden unten auch in der TK-Anlage)
Übrig sind noch grün weiß und braun weiß
vier adern sollten für den Lan-Anschluss reichen, problem ist nur das die garantiert nicht geschirmt sind und somit für deine zwecke mehr oder weniger unbrauchbar, da das Signal dann nicht einwandfrei übertragen wird.
Was anderes fällt mir da nicht ein, wenn du sechs adern frei hättest könntest du zwei vom amt nach oben schicken, den router da anklemmen und mit den anderen vier adern nach unten gehen zur tk-Anlage.