Brauche dringend wieder eure Hilfe!
Eingehende Anrufe kann ich nicht mehr entgegennehmen.
Wenn ich jedoch von hier aus anrufe klappt es...
Wenn ich angerufen werde, leuchtet die internettelefonie leuchte kurz, und dann kommt beim anrufer das besetztzeichen und die internettelefonieleuchte erlischt wieder. In der Fritzbox steht aber auch, dass jemand angerufen hat und auch die nummer!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bis vor kurzem hat alles immer geklappt!
MfG Korshar
edit.: ich habe jetzt nen den fon2 anschluss eingerichtet für ein zweites telefon:
Telefone
Bezeichnung_________Anschluss______Rufnummer ausgehend
Telefon 2___________ Fon 2 (analog)___Internet: xxxxxx
ISDN-Telefonanlage___Fon S0 (ISDN)
mit FonS0 kann ich nach außen telefonieren, aber nicht angerufen werden, mit Fon2 hingegen kann ich angerufen werden, aber nicht selber anrufen... egal wie rum man die telefone ansteckt, ob telefon A an Fon2 oder FonS0 angeschlossen ist spielt keine Rolle, an einem Anschluss kann man entweder nur telefonieren nach draußen oder nur angerufen werden... ich verstehe die welt nicht mehr =P
Wie schaffe ich es nun, dass Telefonate von außerhalb an Fon2 an dem Analaogausgang mit einem Analogtelefon ankommen und ich die entgegennehmen kann?
Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
Telefon 1FON 1 (analog)Internet: xyyxxy
Telefon 2FON 2 (analog)Internet: xyyxxy
Nun klappt es an Fon1, dass das Telefon anrufen und auch anrufe entgegennehmen kann, aber an Fon2 kann ich nur Anrufe entgegennehmen, keine selber einleiten.
Fon1 und Fon2 sind haargenau gleich eingerichtet, und das Telefon funktioniert auch wenn man es an Fon1 anschließt.
Nur an Fon2 gibt es kein Signalton wenn ich das Telefon abnehme genauso wenig wie ein Leuchten der Internettelefonie-Leuchte.
Wie schaffe ich es nun, dass Telefonate von außerhalb an Fon2 an dem Analaogausgang mit einem Analogtelefon ankommen und ich die entgegennehmen kann?
Nun klappt es an Fon1, dass das Telefon anrufen und auch anrufe entgegennehmen kann, aber an Fon2 kann ich nur Anrufe entgegennehmen, keine selber einleiten.
Fon1 und Fon2 sind haargenau gleich eingerichtet, und das Telefon funktioniert auch wenn man es an Fon1 anschließt.
Nur an Fon2 gibt es kein Signalton wenn ich das Telefon abnehme genauso wenig wie ein Leuchten der Internettelefonie-Leuchte.
Tausche mal die Geräte an Fon1 und Fon2 untereinander aus, und schau ob es Telefonabhängig oder Anschlussabhängig ist. Ist das Telefon direkt verbunden oder geht ein Kabel weg?
Tausche mal die Geräte an Fon1 und Fon2 untereinander aus, und schau ob es Telefonabhängig oder Anschlussabhängig ist. Ist das Telefon direkt verbunden oder geht ein Kabel weg?
Es ist anschlussabhängig. Habe die Telefone vertauscht und wieder kann man an Fon1-Anschluss beides machen und am Fon2-Anschluss nur Anrufe entgegennehmen.
edit.: nicht einmal das kann man. Das Telefon klingelt zwar am Fon2-Anschluss, aber wenn man den Hörer abnimmt dann kommen solche komischen geräusche.
Es ist anschlussabhängig. Habe die Telefone vertauscht und wieder kann man an Fon1-Anschluss beides machen und am Fon2-Anschluss nur Anrufe entgegennehmen.
edit.: nicht einmal das kann man. Das Telefon klingelt zwar am Fon2-Anschluss, aber wenn man den Hörer abnimmt dann kommen solche komischen geräusche.
Dann fallen mir auf Anhieb nur zwei Sachen ein:
- entweder die Frimware updaten und hoffen, dass es ein Softwarefehler war
- Die Fritzbox umtauschen
gib mal jeweils als zusätzliche eingehende Rufnummer "Festnetz: xyyxxy" an.
Was für eine Rufnummer hast du bei fon 1 eingerichtet? Eine tcom nummer oder eine 1&1 nummer?
Bei diesem fehlerbild ist es oftmals so, dass du über die 1&1 Rufnummern erreichabr ist, da VoIP auch dann eingehend über internet ankommt und die Telekomnummer nicht erreichbar ist oder etwas an der Verkabelung nicht stimmt.
Probier mal *111# beim rausrufen und sag bescheid was für ein Ergebnis rauskommt.
gib mal jeweils als zusätzliche eingehende Rufnummer "Festnetz: xyyxxy" an.
Was für eine Rufnummer hast du bei fon 1 eingerichtet? Eine tcom nummer oder eine 1&1 nummer?
Bei diesem fehlerbild ist es oftmals so, dass du über die 1&1 Rufnummern erreichabr ist, da VoIP auch dann eingehend über internet ankommt und die Telekomnummer nicht erreichbar ist oder etwas an der Verkabelung nicht stimmt.
Probier mal *111# beim rausrufen und sag bescheid was für ein Ergebnis rauskommt.
gruß
Der Fon1-Anschluss ist genauso konfiguriert wie der Fon2-Anschluss.
Ich habe nur VoIP, also sind alle Rufnummern von 1&1.