Ich glaub nicht, das die Dich da so einfach rauslassen. Bin heilfroh, das mein Vertrag ausläuft und ich fristgerecht geküpndigt hab. Am besten kündigtst Du schon mal zum frühestmöglichen Zeitpunkt auf https://vertrag.1und1.de
Gruss
Horst
- Um welchen Vertrag/Bandbreite handelt es sich?
- Wie sind die Dämpfungswerte der Leitung?
- wurde bereits eine andere Fritzbox bzw. ein anderer Router ausprobiert?
Hintergrund:
Bei ADSL2 und eine von der Dämpfung/Signalwerten grenzwertigen Leitung kann es zu Problemen mit der Fritzbox kommen. Die Leitung/Schaltung ist dann zwar in Ordnung und 1&1 kann dir nicht helfen, die Fritzbox kann aber nichts damit anfangen. Wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten:
Der Haken bei einer Fristsetzung ist, bei einem Versuch bzw. einer Besserung, egal wie kurzzeitig diese auch ist beginnt der ganze Tanz wieder von vorne. Aber beantworte erst mal meine Fragen
Nun wie DarkShadow schon geschrieben hat, wirst du nicht darum herumkommen eine zweite Frist zu setzen!
Nur dieses mal solltest Du in der Fristsetzung auch schreiben, dass es sich um eine letzte Nachfrist handelt, da der letzte Reparaturversuch offensichtlich keine Besserung gebracht hat.
Mit dieser Nachfrist hast Du dann von Deiner Seite eigentlich alles getan und Dich auch noch als sehr geduldiger Mensch gezeigt.
Eigentlich sollte das auch 1&1 einsehen und Dich dann aus dem Vertag heraus lassen, wenn sie nicht in der Lage sind Dir einen stabilen Internet-Zugang zu erstellen.
Eigentlich ....
Wieso sollte ich noch eine Frist setzen
14 Tage sehe ich schon als äußerst gütig an. Was kann ich den für deren Unfähigkeit.
Nene von mir geht die Kündigung nach 14 Tagen raus und sollten sie mir krumm kommen geht’s zum Anwalt.
Lieber 100-200€ für nen Anwalt als länger bei diesem Serviceunfähigem Sauhaufen.
Werde euch im Gegensatz zu so manch anderem Threadersteller auch bis zum Ende auf dem laufendem halten.
greetz
Dann zahl mal schön und behalte deinen Vertrag trotzdem.....