Also Hi erstmal an alle die sich dazu bewegt haben mein Thread zu lesen.
Folgende Ausgangs Position:
Ich bin letzen Jahres mit meiner Freundin zusammengezogen. Vorher wohnte
sie im Erdgeschoss in einer 2 Zimmer Wohnung. Da die uns von der größe nicht
reichte und im Dachgeschoß noch eine 3 Zimmer Wohnung frei war, zogen wir hoch.
Im Erdgeschoss waren wir freenet komplett 16000 Kunden.
Wir waren uns nicht sicher ob wir den Vertrag ins Dachgeschoss mitnehmen
mussten, also ruften wir die Service Hotline an. Diese sagte uns, das wir
einfach ein Kündigungsschreiben mit neuem Mietvertrag per Post zuschicken
sollten. Das geschah auch dann in der laufenden Woche. Einen Monat später,
ohne von freenet was gehört zu haben, haben wir einen Abzug auf unserem
Konto bemerkt der von der freenet AG war. Super dachten wir, und riefen
wieder bei freenet an. Die sagten uns am Telefon das das geprüft wird, und
das wir uns keine Sorgen machen bräuchten. Haben wir also getan und
abgewartet. Nächsten Monat gleiches Spiel: Rechnung wieder auf dem
Konto eingegangen. Da wir das so nicht mehr hinnehmen wollten, und seit
2 Monaten die Internetleitung nicht mehr genutzt worden war, haben wir
freenet AG von unserem Konto sperren lassen. Seitdem fliegen bei uns
monatliche Mahnungen ins Haus. Natürlich wollten wir das Problem aus
der Welt schaffen, und haben erneut angerufen und erneut eine Kündigung
mit Mietvertrag an die freenet AG geschickt. Vor 2 Monaten kam dann erneut
eine Mahnung die uns darauf hinwies, das wenn nicht gezahlt wird, wir
mit einem Mahnbescheid / rechtlichem Verfahren rechnen müssen. Daraufhin riefen wir erneut (Ich
glaub wir haben bis hierhin 50€ telefon Kosten dank freenet 0800 an der
Backe) bei der freenet AG an und fragten ob die ganzen Kündigungen
angekommen sind. Uns wurde bestätigt das alle Kündigungen eingegangen
sind und sich darum schleunigst gekümmert wird. Ausserdem wurde uns 1
Monat wegen dem Mahnbescheid Zeit gegeben. Dann schickten wir erneut
eine Kündigung wo ganz dick und fett draufstand das wir vom Erdgeschoss
ins Dachgeschoss gezogen sind, und das seit einem halben Jahr keiner
mehr diese Freenet Leitung nutzt. Natürlich wieder mit Mietvertrag. So
wir dachten nun wäre endlich die Sache aus der Welt geschafft. Tja leider
nicht. Heute ist uns ein Mahnbescheid mit 200€ ins Haus geflattert.
So und nun das Problem. Mahnbescheid heisst jetzt schnell ein
Wiederspruch einlegen. Das swerd ich auch heute noch tun.
So nun steh ich hier und weis einfach nicht mehr weiter.
Was würdet ihr jetzt machen?
edit:
Achja wir haben 3 Kündigungen mit jeweils 3 Mietverträgen abgeschickt
und unmengen an Telefonaten geführt.
Am Telefon wird man immer vertröste denn die könnten ja nichts machen, ausser es weiter zu reichen.
Gibt es irgend eine Stelle wo ich anrufen oder hingehen kann um das mündlich zu Regeln?
Achja bis dato haben wir von freenet keine Antwort erhalten ob die
Kündigung akzeptiert oder aus irgendwelchen Umständen nicht akzeptiert
wird. Ausser monatliche Rechnungen/ Mahnungen.