hatte mich vor 2 Tagen vom freenetkomplett Angebot reizen lassen, welches auch eine Auslands-Telefon-Flat inklusive hatte. Nach all den "grossartigen" Berichten ueber diesen Provider in diesem Forum moechte ich nun meine Bestellung sofort kuendigen.
Ich muss noch nicht einmal von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, da ich von freenet bisher noch nicht einmal eine Bestellbestaetigung erhalten habe (das spricht fuer sich !)
Wie und Wo soll ich diese Stornierung am Besten und (rechtlich gesehen) sichersten abgeben ? Habt Ihr einen Tip ? (bspw. Email Adresse von freenet ? postalische Adresse, ist Einschreiben notwendig ?)
Habe es auf der Seite ueber das Kontaktformular versucht (in der Rubrik: keine Bestellbestaetigung erhalten ... habe das Formular nutzen wollen, da ich keine Kontakt Email Adresse gefunden habe), aber intelligenterweise muss man dort die login (Pflichtfeld) angeben. Woher soll ich denn login daten haben, wenn ich noch nicht einmal die Bestellbestaetigung bekommen habe !??! ... wie daemlich muss man sein !!
Also ich würd's per Einschreiben + Rückschein (vergiss bitte sofort, solche Sachen jemals per Email zu machen!!!!) an Freenet schicken. Die postalische Adresse erhälst du auf freenet.de unter Impressum...
Kündigungen oder Stornierungen die kurzfristig sind immer per Einschreiben. Fax oder E-Mail (eingeloggt im Kundencenter) taugen nur wenn du ausreichend Zeit hast um ggf. noch per Einschreiben zu kündigen.
Als Nachweis wird nur der Einlieferungsbeleg eines Einschreibens akzeptiert.
@Jan2208
Auch, wenn das Thema hier schon ange beendet ist, sollten Kündigungen immer per Einschreiben + Rückschein gemacht werden, weil vor Gericht nur die Unterschrift des Abnehmers als echter Beweis anerkannt wird...
@chk
Sicher ist eine Kündigungsbestätigung auch auf eine Email oder ein FAX sicher. Aber eine EMail oder ein Fax kommen schnell mal "nicht an" und dann hat man nichts in der Hand. Auch die Sendebestätigung eines Fax' ist nichts wert. Daher: IMMER per Einschreiben + Rückschein. Kündigen sollte man sowieso nicht am letztmöglichen Tag, sondern einige Zeit vorher...
@chk
Sicher ist eine Kündigungsbestätigung auch auf eine Email oder ein FAX sicher. Aber eine EMail oder ein Fax kommen schnell mal "nicht an" und dann hat man nichts in der Hand. Auch die Sendebestätigung eines Fax' ist nichts wert. Daher: IMMER per Einschreiben + Rückschein. Kündigen sollte man sowieso nicht am letztmöglichen Tag, sondern einige Zeit vorher...
Er meint die Kündigungsbestätigung, nicht sein eigenes Kündigungsschreiben.
Die Kündigungsbestätigung kommt bei freenet immer per Post.