hallo, gibt es was neues von diesem angebot?
mich würde vor allen interessieren, seit wann genau
diese aktion läuft, weil ich am 13.6.08 in einem wohl
"privatisiertem" T-Punkt den auftrag abgegeben habe,
am 25.6.08 wurde mein port freigegeben, und am 4.7.08
wurde das C&S C aktiviert!
bei der telekom, ist ansch. keiner in der lage was korrektes dazu zu sagen.
z.b. wie das mit kulanz aussieht!
Seit wann die Aktion läuft steht im teltarif-Artikel, also seit dem 1.7.
Was die Kulanz der Telekom angeht: Ich habe am 20.6. einen Auftrag für C&S-Comfort Universal für damals 43,99 aufgegeben, Schaltungstermin 3.7.
Nach einem Anruf bei der Hotline am 2.7. (nachdem ich von der Aktion erfahren habe), wurde dieser Auftrag storniert und mit einem neuen für dann 38,99 ersetzt. Saubere Leistung, hätte ich nicht erwartet. Einzieger Nachteil war, daß sich die Schaltung dann um eine Woche verzögert hat.
Seit wann die Aktion läuft steht im teltarif-Artikel, also seit dem 1.7.
Was die Kulanz der Telekom angeht: Ich habe am 20.6. einen Auftrag für C&S-Comfort Universal für damals 43,99 aufgegeben, Schaltungstermin 3.7.
Nach einem Anruf bei der Hotline am 2.7. (nachdem ich von der Aktion erfahren habe), wurde dieser Auftrag storniert und mit einem neuen für dann 38,99 ersetzt. Saubere Leistung, hätte ich nicht erwartet. Einzieger Nachteil war, daß sich die Schaltung dann um eine Woche verzögert hat.
na das hört sich doch nicht schlecht an,
und fribous, genau das erhoffe ich mir auch!!!
aber anrufwe bei der hotline bringen mich nicht weiter.
was ich erfahren habe, das ich im bereich der 34,95€ bin.
Bei uns (Vorwahl 0345) gibt es den neuen Tarif. Anfang Juli war die Werbung im Briefkasten. Ich habe seit Januar 2008 C&S für 39,95. Per Telefon war der Wechsel in den neuen Tarif für 34,95 nicht möglich, im T-Punkt sagte man mir: erst etwa 1 Monat vor Ende der MVZ geht ein Wechsel.
Hat jemand schon bessere Erfahrungen gemacht?
Bei uns (Vorwahl 0345) gibt es den neuen Tarif. Anfang Juli war die Werbung im Briefkasten. Ich habe seit Januar 2008 C&S für 39,95. Per Telefon war der Wechsel in den neuen Tarif für 34,95 nicht möglich, im T-Punkt sagte man mir: erst etwa 1 Monat vor Ende der MVZ geht ein Wechsel.
Hat jemand schon bessere Erfahrungen gemacht?
Laut Wechselmatrix der T-Home Zentrale darf ein Kunde mit bestehendem Laufzeitvertrag (24 Monate mit Call&Surf Comfort (2)) 4 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in ein anderes Paket "downgraden".
Sprich du hast ein Call&Surf Comfort (2) oder Call&Surf Comfort Plus (2) Paket dann darfst du 4 Monate vor Vertragsende auf den neuen Call&Surf Comfort (4) oder Call&Surf Comfort Plus (4) wechseln.
Sprich du hast ein Call&Surf Comfort (2) oder Call&Surf Comfort Plus (2) Paket dann darfst du 4 Monate vor Vertragsende auf den neuen Call&Surf Comfort (4) oder Call&Surf Comfort Plus (4) wechseln.
Das ist so, zumindest nicht zwangsläufig, richtig.
Es mag offiziell diese Art der Wechselmöglichkeit geben, ich habe aber nun 3 mal einen viel früheren und damit kundenfreundlicheren Tariwechsel vornehmen können.
Ich war C&S 6000 Kunde der ersten Stunde für 49,95 €. (11/2005)
Tarifsenkung auf 44,95 € für das gleiche Paket in 05/2007 > Umstellung auf neuen Tarif war problemlos möglich (Restlaufzeit war 6 Monate)
Tarifsenkung auf 39,95 € für das gleiche Paket in 11/2007 > Anfrage verlief negativ, Umstellung erst 4 Monate vor Ende der MVLZ machbar. Erneute Anfrage in 04/2008 - Aussage der Telekom: Der Preis bleibt dauerhaft bei 39,95 und ist auch für Bestandskunden ab 05/2008 nach Ende der befristeten Aktion zu kriegen. Umstellung erfolgte auf 39,95 € in 06/2008. (Restlaufzeit war 11 Monate)
Erneute Tarifsenkung für ausgewählte Bereiche auf 34,95 €. Anfrage ob dieser Tarif bei mir gilt verlief positiv, Umstellung auf diesen Tarif ´gerade abgeschlossen (Restlaufzeit war 24 Moante)
Wie man sieht konnte ich mehrfach deutlich vor Ende der MVLZ wechseln, das war und ist auch für mich neben anderen Dingen ein großes Plus.
Ich werde dann mal versuchen die Anschlüsse meiner Eltern, Tante und Patentante auf den aktuellen Tarif umzustellen, mal sehen ob es klappt. Die Telekom wäre gut beraten das anzunehmen, sonst ziehe ich bei allen drei Anschlüssen einen Wechsel zu Alice in Betracht.
Also ich habe ziemliche Mühe, den Call Plus meiner Mutter und Oma am Leben zu erhalten. Da wird nichts auf Vertragslaufzeit umgestellt. Auch wenn mittlerweile ein DSL-Paket günstiger ist, als ein nackter Telefonanschluss. Ich verstehe nicht, warum der Call Plus so Teuer ist.
Ich habe es gerade versucht, den Tarif meiner Eltern auf den aktuellen Tarif umzustellen. Nichts, abgelehnt.
Aber die merkbefreite Bearbeiterin hat sich in ihrem Antwortschreiben vertan, statt dem richtigen Datum XX.XX.2009 hat sie als Mindestlaufzeit XX.XX.2008 (längst überschritten) geschrieben. Ob ich ihr daraus nen "Strick" drehen kann ?
Ich habe es gerade versucht, den Tarif meiner Eltern auf den aktuellen Tarif umzustellen. Nichts, abgelehnt.
Aber die merkbefreite Bearbeiterin hat sich in ihrem Antwortschreiben vertan, statt dem richtigen Datum XX.XX.2009 hat sie als Mindestlaufzeit XX.XX.2008 (längst überschritten) geschrieben. Ob ich ihr daraus nen "Strick" drehen kann ?
Probiere es doch mal! Die Reaktion würde mich schon interessieren!
Ich hatte ähnliches vor wie Du, nur mit ISDN (oder universal wie die Manager es ja umbenannt haben) :
Wechsel vom C&Sc 1 zu C&Sc 2 hat geklappt
Wollte wechseln von C&Sc 2 zu C&Sc 4 : Ende letzten Jahres abgelehnt, aufgrund Deines Postings wieder probiert = wieder abgelehnt
Wobei, wie ich bereits erwähnte, die Dame sich in ihrer Antwortmail um ein Jahr verhauen hat.
Vielleicht antworte ich ihr nochmal und erkläre dass, wenn sich da jetzt nix tut wegen dem neuen Tarif, dass ich dann wohl leider zum Ende der Mindestlaufzeit NICHT umstelle, sondern zu Alice portiere. Zwei Anschlüsse in meiner Verwandschaft haben eine identische Situation, auch die "hören" auf mich und werden dann wohl die Telekom verlassen.
Ich finde es echt beschissen wie sich mein Arbeitgeber verhält, kein bisschen kulant. Naja, mal abwarten wie viele noch von der Telekom weggehen müssen bis es jemand begreift.
Schon komisch das die Mitarbeiter so unterschiedlich handeln.
Und du bist selbst Angestellter bei der Telekom?
Die Aussage des Mitarbeiters war ganz klar formuliert:
"Mit Auslaufen der zeitlich begrenzten Werbeaktion für die C&S Pakete (das war der 18.05.08, wurde ja vorher mehrfach verlängert) bleibt der Preis dauerhaft wie vorher beworben, und dann können auch Bestandskunden davon profitieren !!"
Ausserdem hab ich auch argumentiert das beide von einer Umstellung profitieren würden, einerseits ich als Kunde der sich freut für das gleiche weniger zu zahlen, andereseits die Telekom an die ich mich mit eine Umstellung längerfristig binde, da die Vertragslaufzeit von neuem beginnt.
Die Terrorkom spinnt doch total...
Ich würde sofort in CSc für 34,95 wechseln. Natürlich liege ich nicht im gültigen Ortsnetzbereich. Immer wieder werden die "Städter" bevorzugt, wobei auf dem Land meist nur DSL light verfügbar ist, was trotzdem voll bezahlt werden muß. Das habe ich langsam satt!!!
Die Hotline Tante kann/will nix machen. Ich habe erstmal eine gepfefferte Frust-Email abgeschickt. Die können sich nun selber auswählen, ob ich noch letztmalig 11 Monate CSb bezahle ODER ob ich noch um 24 Monate verlängere...39,95 zahle ich nicht! Das ist es mir persönlich nicht wert!!!
Klappt das nicht, bin ich weg! Vodafone, Arcor, Freenet,1&1 sind hier auch verfügbar, sogar billiger (29,95) mit gleicher Leistung. Dann kann ich mich auch mit VOIP anfreunden.
Ich werde jetzt auch zu Call & Surf Comfort wechseln.
Nicht weil ich mit Congstar nicht zufrieden bin, sondern weil sich unser Telefon verhalten geändert hat. Gut bei uns ist C&S auch nicht für 34,95 verfügbar, aber das echte Festnetz war mir wichtig.
Da bin ich mal gespannt ob der Übergang von Congstar zu Teledoof reibungslos klappt.
Meine Nachbarn wurden angerufen ob sie in den neuen Tarif wechseln
wollen und sie haben es auch gemacht. Ich habe angerufen 1 Tag später
bei mir geht es nicht !! Was ist das für ein Verein!!
Wir haben alle letztes Jahr zur gleichen Zeit auf den Call und Surf 2 umgestellt.
Denn Fehler mit der T-Com werde ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit korrigieren.