Hallo, bin seit Anfang an in dem Telekom-Ram Projekt mit DSL1000. AmAnfang hatte ich eine Fritzbox 3030 und die synchronisierte sich hervorrangend... irgendwann war dann eine Störung bei uns im Dorf an der DSL Leitung und seitdem hat sich die Fritz 3030 nicht mehr synchronisiert. Habe dann das Speedport W500V drangehangen und dieses synchronisiert aber nur auf max 640kb. Laut Telekom ist das w500v nicht so gut. Habe mir jetzt wieder eine FritzBox SL zugelegt und habe das gleiche Problem, die Power LED blinkt unaufhörlich. Wo liegt da der Fehler? Kann einer helfen?
Beide geräte W500V und Fritzbox sind für solche grenzwertigen Leitungen nicht geeignet, am besten kommt der Speedport 200 der Telekom mit den DSL-Light leitungen klar.
ich weiß nicht was am W500V schlecht sein soll. Es ist nicht von AVM, von daher also schon mal gut. Was auf jeden Fall schlecht ist, sind die Aussagen der ahnungslosen Hotline. Dort sitzt niemand mit technischem Verständnis, von daher kann man die meisten Aussagen in die Tonne treten, leider.
Ich kann jetzt schlecht sagen was da bei der DSL Störung kaputt war und wie der Fehler beseitigt worden ist. Auf jeden Fall würde ich keine AVM Hardware nutzen um aus einem flexiblen Profil das meiste herauszuholen.
Und welche Technik is dann im W502V? das is doch der neue, ich dachte die Telekom verbaut bei den neuen nur noch AVM technik....schrieb das hier nichmal einer?
Arcadyan - von denen ist auch das W700V - oder die Arcor- bzw. Vodafone-Easyboxen - oder früher schon einiges Gerät aus der Sinus-154-Serie (allerdings hieß damals der gleiche Hersteller noch nicht Arcadyan...)
Es ist nicht von AVM, von daher also schon mal gut
Wenn man deine Aussagen immer so liest, könnte man meinen, du warst mal AVM-Mitarbeiter und bist dort entlassen worden, eher nicht auf eigenen Wunsch.
Vielleicht steht ja mancher mehr auf Siemens, aber was dieser Konzern so macht, sozialpolitisch etc. ... Dort was zu kaufen, ist auch eine Gewissensfrage. Obwohl man sich dem auch nicht entziehen kann.
das machen leider alle Unternehmen so die an der Börse aktiv sind : Gehälter runtersetzen und / oder Leute entlassen.
Ich war nie bei AVM, meine Antipathie gegen AVM beruht lediglich auf deren grottenschlechter Hardware.
Die Telekom war mein Arbeitgeber, jetzt isses eine der Sklaven- / Servicegesellschaften der T-Com. Auch das ist passiert um den Arbeitnehmern Geld abzuziehen damit die Manager noch mehr Geld bekommen.