Ich habe ein Notebook Medion Akoya MD 96630 und den Internetzugang von Alice mit einem Wireless-LAN Modem. Bei der Freischaltung ist jedesmal der Bildschirm eingefroren und alles komplett abgestürzt. Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert. Weder Alice noch Medion können mir weiterhelfen, obwohl das Problem wohl bekannt ist. Beide schieben es auf den jeweils anderen. Kennt jemand vielleichtg dieses Problem und hat einen Tip, ob man irgendeine Software runterladen kann, um dieses Problem zu beheben? Wäre wirklich super nett, ich selber habe so viel Ahnung vom Ganzen wie ein Elefant vom Fliegen.
Ich habe ein Notebook Medion Akoya MD 96630 und den Internetzugang von Alice mit einem Wireless-LAN Modem. Bei der Freischaltung ist jedesmal der Bildschirm eingefroren und alles komplett abgestürzt. Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert. Weder Alice noch Medion können mir weiterhelfen, obwohl das Problem wohl bekannt ist. Beide schieben es auf den jeweils anderen. Kennt jemand vielleichtg dieses Problem und hat einen Tip, ob man irgendeine Software runterladen kann, um dieses Problem zu beheben? Wäre wirklich super nett, ich selber habe so viel Ahnung vom Ganzen wie ein Elefant vom Fliegen.
Einfachste Lösung:
Alice kündigen und zu einem Provider gehen, der nicht zu dämlich ist eine Software anzubieten, die auf allen Geräten läuft. Bei nahezu jedem anderen Anbieter bekommt man einen WLAN Modem-Router bei dem keinerlei weitere Software mehr nötig ist.
@DarkShadow
Auch das Alice WLAN Modem funktioniert ohne Software, was Izzy haben will ist eine Software / Treiber für das Laptop. Deine Antwort war also wenig hilfreich, setzen, sechs !
@Izzy
Vielleicht kannste das Alice Teil gegen eins ohne WLAN umtauschen und statt dessen einen handelsüblichen WLAN Router dazu kaufen. Oder vielleicht funktioniert am Laptop ein USB WLAN Stick besser anstatt dem integrierten WLAN.
Hardwareinkompatibilitäten können immer mal auftreten. Ich erinnere mich an eine Hercules Prophet Karte die, in ein MSI Mainboard eingesteckt, dazu geführt hat dass der Rechner sich nicht mal einschalten ließ.
@DarkShadow
Auch das Alice WLAN Modem funktioniert ohne Software, was Izzy haben will ist eine Software / Treiber für das Laptop. Deine Antwort war also wenig hilfreich, setzen, sechs !
Ach ja? Was war dann mit:
Zitat von Izzy
Nach einer halben Stunde an der (traumhaft kostenpflichtigen) Hotline von Alice konnte ich dann wenigstens per Kabel ins Internet. Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert.
Also, bevor du mal wieder deine Klappe aufreisst und andere dumm anmachst: LESEN
Die Alice Software ist eine unnötige Einwahlsoftware; jeder Anbieter hat eine Einwahlsoftware. Meistens sind diese jedoch eher unbrauchbar, egal welcher Anbieter.
Es ging mir auch mehr um deine unnötige schlechtmacherei von Alice.
Die Alice Software ist eine unnötige Einwahlsoftware; jeder Anbieter hat eine Einwahlsoftware. Meistens sind diese jedoch eher unbrauchbar, egal welcher Anbieter.
Es ging mir auch mehr um deine unnötige schlechtmacherei von Alice.
Du kannst nur nicht zugeben, dass du unrecht hattest, mehr ist da nicht.
Es hieß, dieses Notebook sei nicht kompatibel mit der Alice-Software sodass Wireless-Lan nicht funktioniert.
halte ich für Unsinn.
G., -#####o:
Ich streite nicht, nur wenn er versucht schlau zu sein und mir ans Bein zu pinkeln, dann bekommt er es zurück, so einfach ist das.
Ich weis ja nicht, wie das mit den Sphairon-Geräten geht, aber bei den (von Snowman oft geächteten) AVM-Geräten ist eine WLAN-Verbindung zu bekommen spielend einfach. Gerät suchen - Schlüssel eingeben - IP zugewiesen bekommen und es läuft. Ganz automatisch, egal ob b oder g oder auch gemischt.
Gerät suchen - Schlüssel eingeben - IP zugewiesen bekommen und es läuft. Ganz automatisch, egal ob b oder g oder auch gemischt.
Das ist aber kein Verdienst von AVM, das hat nichts mit dem WLAN-Gerät (an sich) zu tun, sondern mit dem PC, Laptop oder was sonst auch immer - dort muss der richtige Treiber etc. installiert sein - ansonsten würde dieser Medion Akoya mit keinem WLAN-Router funktionieren.
Hallo, ich habe auch einen akoya und hatte mit zwei WLAN Routern Probleme. (Netgear WGR14v7 und Speedport v701) Bei beiden hatte ich das SSID Broadcasting deaktiviert. Nachdem diese Einstellung aktiviert wurde, war es kein Problem mehr mit dem WLAN bei beiden Routern. Gleiches konnte ich bei einem industrie Access Point feststellen (WA21).