ich habe eine Frage zu einem Anschlussproblem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin nach mehreren Anläufen verschiedener Anbieter (Alice, Arcor) zur Telekom gegangen mit der Auskunft dass die anderen Anbieter keinen Anschluss schalten konnten weil keine Leitungen mehr frei waren. Nun gut die Telekom hat offensichtlich eine Leitung gelegt und am Mittwoch sollte dann der Techniker kommen der die Leitung für mich freischaltet. Allerdings kam der Techniker nicht und auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der Techniker da gewesen wäre allerdings nur am Verteiler und nicht bei mir. Als ich die Nummer die mir gegeben wurde mit dem Handy angerufen habe hat es den Anschein erweckt als ob es klingeln würde. Allerdings bekam ich kein Freizeichen wenn ich das Telefon in die Buchse gesteckt habe. Da ich zu der Zeit allerdings nur ein Telefon hatte das vom Vormieter vergessen wurde, dachte ich es wird wohl kaputt sein. Nachdem vorgestern dann der Speedport kam und gestern DSL angeschaltet werden sollte lief der Anschluss immernoch nicht. Auch ein neues Telefon hat kein Freizeichen geliefert.
Da das hier ein Wohnheim mit ca. 200 Wohnungen ist habe ich die vage befürchtung, dass der Techniker irgendeine andere Wohnung angeschlossen hat. Schliesslich war er nicht bei mir oben um die Anschlusskennung rauszubekommen.
Meine Frage lautet ist sowas möglich oder gibt es für den Techniker noch andere Mittel und Wege den richtigen Anschluss zu erwischen?
Ebenfalls hatte ich keine Angaben über den Vormieter gemacht.
Der Speedport wurde übrigens Ordnungsgemäß und nach genauer Anleitung angeschlossen.
Noch eine kleine Nebenfrage:
Ich habe eine normale TAE Buchse allerdings mit 2 Steckern mit der F Beschriftung. Spielt es eine Rolle in welche Buchse ich den Stecker stecke?
Wenn du keine Angaben über den Vormieter gemacht hast, und der Techniker auch nicht weiß in welcher Wohnung du genau wohnst, ist eine zuverlässige und funktionsfähige Schaltung eines Telefonanschlusses nicht möglich.
Er muss also zwingend in die Wohnung um zu überprüfen ob er am Hausverteiler alles korrekt geschaltet hat. Es sei denn er kennt deine Wohnungsnummer und diese ist unten am Verteiler kenntlich gemacht. Dann wäre es durchaus möglich, dass er ohne Wohnungsbesuch die Leitung schaltet. Dies ist jedoch äußerst unüblich, da die Schaltung überprüft werden soll um weitere Reklamationen - so wie du sie jetzt hast - zu vermeiden.
Klar ist es möglich, dass er deinen Anschluss in eine andere Wohnung geschaltet hat. Er war ja nicht in deiner um die Schaltung zu prüfen.
Dass du, wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
Du solltest die Rufnummer 08003302000 anrufen und dort angeben, dass die Schaltung auf eine falsche TAE gesetzt wurde (ist ja offensichtlich)
Zu deiner Frage mit der NFF Dose. Ja das kann durchaus relevant sein.
In der Regel bietet die NFF Dose den Anschluss von 2 separaten analogen Telefonanschüssen auf einer Dose. Normalerweise werden NFN Dosen montiert. In diesem Fall wäre es egal auf welchem das Telefon steckt (würde normalerweise eh nur in F gehen)
Schließ das Telefon mal in dem anderen F an und teste ob das Telefon dann funktioniert. Ich gehe allerdings davon aus, dass das Telefon auch dann nicht funktionieren wird.
Re: T-Home: trotz Anschaltung bleibt der Anchluss tot
Willkommen im Forum!
Zitat von Yoti
Ich habe eine normale TAE Buchse allerdings mit 2 Steckern mit der F Beschriftung. Spielt es eine Rolle in welche Buchse ich den Stecker stecke?
Das kann eine Rolle spielen. Die beiden "F"-Anschlüsse sind getrennt und unabhängig voneinander verschaltbar (an getrennte Leitungen) - probiere beide Anschlüsse aus. Wenn an beiden Anschlüssen nichts geht, wurde vom Techniker falsch geschaltet.
Nachtrag. Vorhin war der Techniker da und hat den Anschluss gemacht. Jetzt dauert allerdings die DNS Auflösung immer sehr lange. Wenn ich die IP direkt in die Adressleiste eintippe dann kommt die Seite sofort aber wenn ich die normale Adresse eingebe dauert der Aufbau ca. 10 Sekunden. Allerdings dauert der Aufbau der HTML Konfiguration des Speedports genauso lange. Angeschlossen ists über LAN und nicht über Wlan
Irgendjemand ne Idee?
Daten:
Speedport w 502 V
Status-Details / DSL
Modem
Vendor ID (Hersteller):
DTAG
Softwareversion:
1.19.000
DSL Down-/Upstream:
3456 kbit/s
448 kbit/s
Noice margin:
15.0 dB
CRC Fehler:
0.01 pro min
wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
Dass du, wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
Zitat von Sonicbave
wenn du die Nummer anrufst, ein Freizeichen bekommst ist völlig normal. Die Rufnummer ist im System von T-Home ja freigeschaltet. Ob am Ende ein Telefon hängt oder nicht, ist bei einem analogen Telefonanschluss irrelevant.
Lachen
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