Mein jetztiger Provider ( bin umgezogen ) ist 1 & 1. Hier im Haus haben mehrere eine 3000er Leitung. Im Nachbarshaus links und rechts haben auch 3000er Leitung nur ich bekomme 384. Nur weil ich kein Kunde der Telekom bin!?
Wer kann mir helfen. Habe mehrfach versucht telefonisch das mit 1& 1 zu klären und auch jetzt schriftlich aber sie gehen nicht auf mein Problem ein.
1 & 1 teilte mir mit, dass die Telekom mir nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen könnte. Die Frage ist halt, wieso Nachbarn nebenan und sogar im gleichen Haus ein deutlich schnelleres Internet haben. 1 & 1 verwies in Ihrem Schreiben nur darauf, dass es an einer zu weiten Entfernung zum Hauptverteiler liegen könnte. Dann hätten aber auch die anderen Mieter in unserem Haus die gleiche Geschwindigkeit, nämlich 384 kb.
Ich würde es ja verstehen wenn wir am Ende der Straße nur noch "schlechtes" Internet haben, aber so wie die Situation ist, bin ich ratlos.
Bei 1 & 1 wird einem überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, sie verweisen einen sogar noch an die Telekom und die wiederrum an 1 & 1.
Wenn die Telekom sagt es geht nicht, dann geht es nicht, die machen das nicht um andere provider aus zu stechen, sondern weil es physikalisch nicht möglich ist. Dabei ist es völlig egal ob ein mitbewohner in eurem haus vielleicht sogar ne 16000er hat und du nur ne 384 Light. Daran kann man sich nicht fest halten, das ist kein grund warum es auch bei dir gehen muß.
Das kann sehr viele gründe haben, die ich jetzt nicht aufzählen will, weil sie schon des öfteren von mir und anderen hier im Forum beschrieben wurden.
Bei 1 & 1 wird einem überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil, sie verweisen einen sogar noch an die Telekom und die wiederrum an 1 & 1.
Tja liegt daran das 1und1 nichts an der Leitungsführung machen kann (die könnten höchstens der Telekom druck machen) und die Telekom verweist natürlich auf deinen Provider weil es die ja eigentlich nichts angeht.