ich würde meinen Arcor Vertrag vorzeitig kündigen, weil mir die versprochene Leistung nicht mehr erbracht werden kann bzw. Arcor dies nicht will.
Hier mal die Geschichte:
Also ich hatte September 2007 bei Arcor DSL6000-Flat+Telefon-Flat bestellt und diese wurde auch wie versprochen erbracht.
Mitte Mai 2008 fingen plötzlich starke Störungen an und ich konnte so gut wie nicht ins Internet. Nach gefühlten 100 Gesprächen mit der Störungshotline bekam ich dann endlich einen Techniker der sich darum kümmern sollte. Dieser meldete sich auch gleich 24Std. später mit dem Ergebnis, dass scheinbar jemand in meinem Verteiler zugeschalten wurde, somit die Dämpfung zu hoch und 6000 nicht mehr möglich ist. Der Techniker bot mir dann die Möglichkeit an die 6000 mit den Störungen zu behaten, runterzustufen auf 2000 oder auf Kulanz eine 3000er Leitung. Da ich die schnelle Leitung sehr mag bot ich natürlich um die 3000er Leitung.
Nach etwa 2 Tagen ging ich wieder an den PC um nachzusehen was sich so getan hat. Siehe da, nur noch DSL2000!
Also wieder Störunghotline (45min Wartezeit) und diese gab mir die Auskunft das der Techniker in seinem Bericht auch nur 2000 vermerkt hat, obwohl wir die 3000er Leitung abgemacht hatte. Ja, und jetzt weigert sich Arcor vehement mir die 3000er Leitung zu schalten weil dies nicht in ihrem Angebot ist. Kulanz.............
Naja, jetzt wollte ich Fragen ob ich dadurch nicht den Vertrag zu Arcor vorzeitig kündigen kann. Ich hatte schon mit einem Kundenberater telefoniert, aber dieser blieb fest bei seinen 99€ wenn ich vorzeitig kündigen will, trotz meiner ausdrücklichen beschwerden das mir 2 mal nicht die versprochene Leistung erbracht wurde.
Was denkt ihr, ist es mein recht vorzeitig zu kündigen??
Ich danke euch schon einmal im voraus
Gruß
Der dslfroy
PS: Würde sehr gerne zurück zur Telekom, da mir die meine 3000er Leitung sicher machen. Vllt. sogar 4000.
PPS: Bei Vertragsabschluss hatte ich nicht einer geringeren Bandbreite zugestimmt!!