Vertragupgrade nur mit (zwingend) neuer Hardware ?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit befinden wir uns (ländliche Gegend) ebenfalls im Ausbaugebiet und könnten auf den Telekom-Anschluss verzichten.
Entsprechend schnell kam von unserem jetzigen Provider 1&1 ein Angebot: 6.000 Leitung (können wir hier eh nicht voll nutzen, ist aber auch wurscht) für 29 €/Monat.
Da das immernoch günstiger wäre als unser aktueller 2.000 Vertrag + Telekom-Kosten, wollten wir ganz gerne upgraden, stellten dann aber fest, dass wir die Hardwarekosten komplett übernehmen müssen (ab 129 € aufwärts).
Unsere aktuelle Fritzbox läuft einwandfrei, ich sehe also überhaupt nicht ein, die 130 Euronen aus dem Fenster rauszuwerfen.
angesprochen, dass wir nicht zwingend die Hardware nehmen müssen, ich muss mich aber dem dort geposteten Eintrag von "Schorty" anschließen: Wir haben keinerlei "Routine" in solchen Dingen und sehen uns just doch gezwungen, die Hardware kaufen zu müssen.
"LehnertBerlin" hat in seinem Post geschrieben, dass er weiterhin mit seiner alten Hardware dabei ist (folglich auch keine neue bestellen musste ?!?!).
Ich lese allerdings auch gerade den Post von "amerika" und die Antwort von "Supporthelferlein":
Ähhm die 7050 kannste so gut wie wegwerfen, denn die ist nicht fähig nen Komplettanschluss zu verwalten
Ist dem wirklich so ?! Dann kann der Post hier gleich geschlossen werden da die Antwort ja vorliegt.
Sicherlich musst du die neue Hardware nicht nehmen, nur sehe ich absolut keinen Grund warum man etrwas GESCHENKTES nicht annehmen soll, denn es gelten ja die gleichen Konditionen. Eine 7141 wird es auch bei dir kostenlos geben, warum willst du sie dann nicht?
Woher weiss ich, dass es z.B. die 7141 kostenlos dazu geben wird ? Ich meine..auf den offizellen Order-Sites von 1&1 komm ich erst gar nicht weiter, wenn ich nicht eines der kostenpflichten Hardwarekomponenten auswähle.
@Richard
Bei dir habe ich entweder die Vermutung hier ordentlich Spam-Posts abzulassen, oder (was ich hoffe) du bist ein England-Guy der sich vor seinem Post die Texte via Google-Translate o.Ä. übersetzen lässt. Weiterhin viel Spaß.