ich spiele mit dem Gedanken mir das 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000 Paket zu holen.
Kann man da übers Festnetz telefonieren und gleichzeitig im Internet surfen?
Habe ich da zwei Leitungen?
Danke für die Antworten
Nein. Du hast gar kein Festnetz mehr, es sei denn, du befindest dich NICHT im Ausbaugebiet. Das Telefonieren funktioniert über das Internet (VoIP) und du hast nur eine Leitung. Selbstverständlich ist trotzdem gleichzeitiges Telefonieren und Surfen möglich
ich spiele mit dem Gedanken mir das 1und1 Surf&Phone Doppel Flat 6000 Paket zu holen.
Kann man da übers Festnetz telefonieren und gleichzeitig im Internet surfen?
Habe ich da zwei Leitungen?
Ich würde sagen: Es kommt darauf an. Ich habe sogar das 16.000'er Paket von 1&1, aber ZUSÄTZLICH noch meinen Telekomanschluss. So habe ich EIN Telefon an meiner alten Telekom-Telefondose hängen und ein ZWEITES Telefon an meiner FritzBox von 1&1.
Ich zahle nun natürlich die Grundgebühren bei der Telekom und zusätzlich die Gebühren bei 1&1. Nach "draußen" telefonieren wir inzwischen allerdings nur noch über die 1&1-Flatrate.
Und um auf die Frage von richardbraw zurück zu kommen: Ich kann im Internet surfen, gleichzeitig VOIP-telefonieren (bei 1&1) und noch einen Anruf über meinen Telekomanschluß führen. Bei d/einem 6.000'er Anschluss sehe ich da auch keine Probleme. Es ist nur eine Frage, was du buchst und was in deinem Vertrag "drin" ist.