mein FritzBox Startcenter (Hab es Neu, 7113) will nicht, es baut sich zwar auf, aber bei der Diagnose will es nicht arbeiten. Das Internet geht normal, ohne Einschränkung !
meinst du damit das Interface von der FritzBox, wo man die Daten auslesen und die Box konfigurieren kann über einen Browser?
Oder meinst du das (nach meiner Meinung überflüssige) Zusatzprogramm
"Fritz!DSL-Software?
Na ja überflüssig würde ich es inzwischen auch nennen, aber in dem Startcenter sind die Schaltflächen "Internet, Protect, Fritz!Box, Update, Diagnose und Webtest" ersichtlich. Bei der Diagnose zeigt es "Kabel nicht verbunden" an, aber es ist alles verbunden.
Bei der Diagnose zeigt es "Kabel nicht verbunden" an, aber es ist alles verbunden.
Hatte diese Software auch mal. Stand bei mir och. Dieses Problem haben sogar mehrere. In einem anderen Forum wurde letzte Woche darüber auch geschrieben. Da wurde nur eine Lösung gefunden. Dies war, das Betriebs-System neu zu installieren
Um ins Interface der FritzBox zu gelangen, muß ja sowieso ein Browser geöffnet werden. Daher hab ich im Browser einen Lesezeichen erstellt. Update führe ich auch über den Browser. Man solle ja die Updates/Firmeware sowieso erst sich runterladen und dann in die Box integrieren. Nicht gleich über die Box sich dies runterladen/installieren.
Einzigste was evtl. zu gebrauchen wäre, ist das Protect. Da sieht man, was raus ins Inet möchte. Denke aber, sehr viele Schädlinge gehen unbemerkt von Protect raus. So dumm sind die heutigen Programmierer solcher Schadprogramme sicher nicht mehr und wenn ein Schädling mal raus will, ist ja dein PC schon verseucht und zu spät.
Wozu eigentlich Webtest? Geh ich ins Inet über Browser und Startseite öffnet sich, funktioniert es ja.
Spätestens, wenn Antivirus-programm sich meldet, daß er nicht updaten kann, weiß ich, Web ist tot.
Na danke für den Tip, hab es ebend entfernt und neu aufgeladen, mal sehen wie lange es arbeitet. Jetzt merk ich erst wie nutzlos es ist, ist halt Spielerei !