Meine Schwiegermutter ist bei Arcor komplett Anschluss kundin, Sie hat ihren Vertrag noch bis zum 4.5.09. Aber Sie bekommt in einem monat 2 rechnungen hat immer störungen und ihr wird eben mal ne mahnung geschickt die nicht stimmt, und das kam nicht nur einmal vor. Wir wollen zu einem anderen Anbieter wechseln der günstiger ist. Aber da sie ja noch Vertrag hat bis nächstes Jahr im mai und mir gesagt wurde Sie könne nur mit einer Gesetzlichen Betreug kündigen die sagt sie sei nicht mehr Vertrags fähig. Was kann ich tun bitte helft uns meine schwiegermutter ist nur eine kleine verwittwete rentnerin die auch nicht viel Geld hat
Wäre echt super von euch wenn Ihr uns helfen könntet wie ich das klären kann
Ihr habt einen Vetrag abgeschlossen, der einzuhalten ist. Vor Ende der Vertragslaufzeit kommt ihr da nicht raus. Man kann nicht einfach so zu einem anderem Anbieter wechseln, nur weil einem der jetzige nicht mehr passt. Verträge sind einzuhalten. Es sei den, ihr habt solche Störungen, die Telefonieren und Surfen unmöglich machen. Dazu müsstest ihr Arcor ein Einschreiben schicken mit genauer Beschreibung der Störung und eine Frist zur Behebung von 14 Tagen setzen. Erst wenn sich nach dieser Zeit nichts tut und die Nutzung eurer Leitung unmöglich wäre, könntet ihr wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.
Also, um gleich diese Frage zu klären: ist deine Schwiegermutter nicht mehr Herr über sich selbst oder was soll das mit der gesetzlichen Betreuung bedeuten?
Ansonsten: wenn sie nur 1 Vertrag abgeschlossen hat, solltet bzw. müsst ihr auch nur diesen bezahlen. Schreibt Arcor einen freundlichen Brief, in dem ihr die Missstände beschreibt, schickt den per Einschreiben+Rückschein zu Arcor und dann sollte sich das klären.
Einen Kündigungsgrund habt ihr nicht (wie fribous schon schrieb, wie ich gerade beim Schreiben meiner Antwort sehe).