DSL 2000 auf DSL 6000 schalten lassen - geht das ?
Hallo !
ich habe DSL 2000 bei Congstar. läuft super. Nun wollte ich wissen, ob man für 2,99€ das 6000 buchen kann und ob das reibungslos geht. also bei mir im ort geht nur dsl 3000 - aber ne steigerung wäre es ja.
geht die umstellung nahtlos? wenn ich dann auf dsl 6000 erhöht habe, kann ich dann eigentlich einfach nächsten monat wieder auf dsl 2000 gehn und habe keine verbindungsabbrüche wegen der umstellung ?
Entschuldigung, habe ich überlesen. Normalerweise müsste es gehen, weiß nur nicht, wie das mit den Kosten ist. Da Congstar keine Vertragslaufzeit hat, könnte es sein, das du die Bereitstellung erneut bezahlen musst. Habe da schon einiges Gehört auch hier im Forum.
Ich hatte damals die Umstellung von 2000 auf 6000 auch gemacht und es ging ohne Porbleme. Ich hatte keine Ausfälle oder ähnliches.
Du bekommst mittgeteilt ab wann das 6000 geschaltet wird und dann sollte es funktionieren.
Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kündigst Du es einfach wieder.
Ich hatte damals die Umstellung von 2000 auf 6000 auch gemacht und es ging ohne Porbleme. Ich hatte keine Ausfälle oder ähnliches.
Du bekommst mittgeteilt ab wann das 6000 geschaltet wird und dann sollte es funktionieren.
Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kündigst Du es einfach wieder.
Das ist Klar, Gitarrenspieler möchte aber eventuell wieder zurück zu DSL 2000. Ist halt die Frage, ob man die gebuchte höhere Geschwindigkeit im nächsten Monat wieder zurückbuchen kann , ohne ein erneutes Vertragsverhältniss einzugehen und erneut die Anschlussgebühr bezahlen zu müssen.
Das Congstar Surfpaket beinhaltet Standardmäßig DSL 2000, DSL 6000 kann als extra dazugebucht werden, es kann auch wieder gekündigt werden. Solange das Surfpaket nicht gekündigt wird, wird nur die Geschwindigkeit erhöht oder reduziert.
DSL 2000 bleibt bestehen, also kein Neuanschluß.
So habe ich es mir von der Congstar Hotline erkären lassen.
Wie lange Congstar das mitmacht weiss ich nicht, aber der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Dem kann ich mich nur Anschließen. Einen Sinn macht das keinen. Entweder ich erhöhe auf DSL 6000 (eventuell mit Rückfalloption auf 3072 kbit/s) oder nicht. Aber solche Up und Downgrade Spielchen sind mit Sicherheit nicht gern gesehen!