Wenn es bessere Alternativen gibt, bitte überzeugt mich
Der Router und der PC kommen unters Dach, wie klappt das mit der Verbindung, auf was muss ich achten?
Wie verkabele ich das das Modem mit dem Router. Damals hat mir jemand geholfen, das Modem anzuschließen. Ich weiss nur, dass zwei Kabel vom Splitter aus in das Modem führen...
Wie geh ich ins Internet, über normales einwählen?
Wird der PC mit dem Router verbunden oder weiterhin mit dem Modem?
Was ist der unterschied zu einem Accesspoint, wäre das in meinem Fall besser?
Sorry für die vielen Fragen, aber bitte helft mir...
Weshalb? Billiger als geizig geht doch wohl nicht?
"Besser" ist natürlich eine andere Kategorie, aber da müßte man wissen, was wichtig ist. Und wo der Preis zuerst kommt.. https://de.wikipedia.org/wiki/Geiz
Der Router und der PC kommen unters Dach, wie klappt das mit der Verbindung, auf was muss ich achten?
Auf Stabilität und Geschwindigkeit, hauptsächlich. Abhängig von den unbekannten baulichen Gegebenheiten. Nebenbei auch auf die Umgebungsbedingungen (Nässe, Frost, Sommerhitze) unter'm Dach. Wie ich hörte, sollen manche PCs schon bei 30 Grad Umgebungstemperatur schlapp machen. Von der Brandgefahr mal ganz abgesehen (unbeaufsichtigter BastelBilligPC unterm Dach, dicht neben den abgestellten alten Möbeln und dem Altpapier, angeschlossen an nachträglich billig verlegte 230V-Aufputz-Leitung).
Wie verkabele ich das das Modem mit dem Router. Damals hat mir jemand geholfen, das Modem anzuschließen.
Gebratene Tauben? Guck in die Installationsanleitung des Routers oder des DSL-Anschlusses. Oder suche im Internet.
Vielleicht findest Du bei Geizhals.de auch einen billigen bis kostenlosen Techniksupport, der vielleicht sogar zu Dir nach Hause kommt. Vielleicht nicht ganz kostenlos, sondern für 'n Euro pro Stunde, oder für 'ne Quarkstulle; ist ja immer noch besser, als vielleicht als Techniker arbeitslos zu Hause zu hocken und in diversen Foren mitzulesen