Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit mehreren wochen schwankt der Ping extrem, wenn ich mich über mein Modem mit dem Internet verbinde liegt mein ping erst ganz normal bei ca. 70-80 ms (Anbieter 1und1/1000 Leitung ohne FP), nach ein paar minuten steigt der Ping dann aber ohne das ich irgendetwas mache auf ca. 400-600 an.
Nachdem der Techniker von 1und1 hier war habe ich mir ein neues Modem (Netgear) gekauft bei dem das Problem zumindest auf meinem Rechner immer noch besteht. Ich hab mich auch schon mit einem anderen PC über dieses Modem mit dem Internet verbunden und es klappte alles Prima (70-80 ms) ohne schwankungen. Die Leitung sowie das Modem können also schonmal ausgeschlossen werden.
Bei diversen Speedtests (wieistmeineip.de) ist mir aufgefallen das die Upload-Geschwindigkeit extrem gering ist.
Nur mit meinem PC (Win XP Pro/Sygate Personal Firewall) bestehen diese Ping schwankungen. Ich habe auch keine Programme im hintergrund laufen die auf das Internet zugreifen.
Ich frage mich nun woran es liegen könnte das der Ping manchmal minutenlang auf 70-80 ms liegt und dann plötzlich steigt auf 400-600 ms.
Mfg Petr)1(Cech