was haltet ihr davon, bzw. was heißt das genau?
wenn bei mir im ort nur dsl 3000 über t-com möglich ist, kann es dann sein,dass das alice dsl bei mir schneller gehen wird ab august ? oder benutzen die die selben leitungen und es ist technisch schonmal von vorne rein nicht möglich?
ich habe in diesem Link den Begriff bitstream aufgeschnappt, soweit ich weiß kann damit auch ein Anschluss ohne Telefon von der Telekom "gemietet" werden, also nur Breitbandanteile. Genaures weiß ich dazu (noch) nicht, ich versuche aber mal etwas herauszufinden.
Also vielleicht so wie bei 1und1, hier bekommen die nur einen reinen DSL Port von der T-Com ohne Telefonanschluss.
Ist also noch sone Art reseller aber ohne richtigen Telefonanschluss.
... Ist also noch sone Art reseller aber ohne richtigen Telefonanschluss.
Genauso ist es, denke ich.
Wobei mich mal interessiert welche Geschwindigkeit / welches ADSL Profil bei dieser Art von Anschluss geschaltet / aktiviert wird. Das versuche ich mal herauszufinden.
Ich glaube das ist geneu das gleiche Profil wie bei den resellern mit T-Com anschluß, wenn wir die schalten wird einfach der Rufnummernport weggelassen, der rest ist gleich...wahrscheinlich alles ne vermarktungsgeschichter der T-com, vielleicht mussten die reseller früher zwangsweise den Anschluss der T-Com übernehmen.
Vielleicht gibt es da neue Vereinbarungen...die schalten wir auch erst seid ein paar wochen so.
dann wird bei mir im ort auch nicht mehr gehen als dsl 3000 dann wie aktuell gerade bei der t-com,oder? wär ja unlogisch wenn die leitung schneller sein sollte,stimmts?
Mir wurde auch zugesagt, dass Arbeiten vorgenommen werden und ich ab Anfang-Ende August Alice Angebote nutzen könnte, angeblich mit DSL 16000! Man bin ich gespannt!
wohnst du denn auch auf dem land wo momentan über t-com "nur" dsl 3000 möglich ist ?? also dsl 6000 mit rückfalloption meine ich...
also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei mir möglich sein wird. es geht bei mir bei t-com nicht mehr als dsl 3000 und wie soll da alice bei mir dann ab august ne 16 000er leitung hinzaubern ?!
Genau das ist es, ländliche Gegend mit maximal DSL 3000 ^^
Aber wieso soll es nicht möglich sein? Eben gerade Alice und z.B. Versatel oder Unitymedia haben doch eigenen Kram, da ist der T-Com Anschluss doch egal?!
Ansonsten wärs ja quatsch, dann könnte ich bei keinem Anbieter jemals mehr als DSL 3000 kriegen wenn die dreckige Telekom hier nix macht
also ich kanns mir nicht vorstellen dass bei uns mehr als 3000 möglich sein wird. wie oder wer soll da andere leitungen herzaubern ?
außerdem, immer wenn ich den verfügbarkeitscheck bei alice mache, dann kommt, auch wenn ich ne total falsche telenummer, abweichend von der strasse und des ortes eingebe jedes mal der standartsatz: ab august sind die neuen tollen pakete verfügbar für mich.
ich glaub echt nicht dran,dass es ne größere geschwindigkeit wird...
wär ne groooooße überraschung für mich.
weil gerade in diesen dörfern (wo ich auch wohne) ja sogar die stadt überlegt, ob sie die telekom oder kabelfirmen anschreibt. und diese firmen wollen dann immer unterschriften,wer alles im ort dsl dann bestellt-ansonsten bauen die das nicht aus. und meistens wirds dann nicht gemacht-t-com stellt sich quer. und wenn alice jetzt so einfach kurz mal 16 000 leitungen herzaubern könnte-das kann ich mir nicht vorstellen - ich seh keine bauarbeiten hier in meinem blöden dorf...
aber ich lass mich gern überraschen. dennoch glaube ich nicht an den weihnachtsmann
Genau das ist es, ländliche Gegend mit maximal DSL 3000 ^^
Aber wieso soll es nicht möglich sein? Eben gerade Alice und z.B. Versatel oder Unitymedia haben doch eigenen Kram, da ist der T-Com Anschluss doch egal?!
Ansonsten wärs ja quatsch, dann könnte ich bei keinem Anbieter jemals mehr als DSL 3000 kriegen wenn die dreckige Telekom hier nix macht
Also ich glaube jetzt mal an die Alice Arbeiten
naja "dreckig" finde ich die Telekom ansich nicht.
Die macht es genau richtig, ich würde auch nicht ne menge geld in was reinstecken was mich nachher mehr kostet als das es sich rentiert, wegen 10 DSL-Kunden im Dorf wird kein neues Kabel gelegt (womit es meist noch nichtmal getan ist) Und für andere Provider schonmal gar nicht.
Und eigene Technik haben die ISP nur in den HVT´s die letzte meile HVT bis 1.TAE gehört meist noch der Telekom.
Es gibt natürlich alternativen, hier bei uns z.B. legt die EWE-Tel eigene Hauptkabel und hauptanschlüsse zusätzlich in neubauten, so kann der kunde später wählen welchen provider er nutzt und die ewe ist absolut unabhängig von der Telekom.
Alice ist immer DSL16000, aber halt, wie jedes DSL16000, bis zu 16000. Also ist auch ein DSL3000 ein DSL16000. Das ist aber nicht nur bei Alice so, sondern bei allen Anbietern. Nicht mal die Telekom macht hier ne Ausnahme, denn DSL16000 ist immer ein flexibles Profil.
wenn diese bitstream Zugänge genauso realisiert werden wie die jetzigen (Resale) Anschlüsse, dann bleibts wohl bei den festen Profilen. Also kein Geschwindigkeitszuwachs.
Erst wenn flexible Profile zum Einsatz kommen gibts auch mehr Geschwindigkeit. Im Schlechtfall aber zu Lasten der Stabilität.
Hi,
Mich hat Alice auch schon gewonnen; dabei besticht die Aussicht nicht 24 Monate hin warten zu müssen, bis zu einer "eventuellen Kündigung", wenn ich mit meinem Provider nun gar nicht mehr klarkomme.
Wohne in Westfalen im Dorf und bisher beantwortete t-com zumindest auf Nachfrage, dass nicht mehr als dsl 3000 drin wäre, aber das könne sich bald ändern;
also Orakel, Orakel, was willst Du mir sagen???
Auch die Aussage von Alice " eigene Leitungen ab Ende August" hier zu haben überzeugt und beruhigt mich wenig ! Warum? Mein Wechsel von 1&1 zu Alice wird wohl ein wenig holprig nach Aussage einer Alice-Mitarbeiterin. Zitat: "Kann sein, dass sie da in den ersten 10 Tage kein DSL haben". Wenn ich da zwischen den Zeilen lese, steht der Termin mit den eigenen Leitungen noch gar nicht fest, oder wie meinen? Ich laß mich mal überraschen und werde Euch auf dem Laufenden halten!!
Vielleicht gibt sich der eine oder andere Provider ja mal ein wenig mehr Mühe wenn es Veröffentlichungen wie diese im Internet gibt. Aber viellecht würgen sie uns ja auch völlig ab - da mißliebig ?!
Aber keine Angst: Hier gibt´s ja für sie auch kostenlose Werbung wenn sie sich ein wenig Mühe geben und den Kunden wirklich wie´n König behandeln - nicht oder?
Ich möchte jedenfalls genau so freundlich und zuvorkommend behandelt werden wie ich es mit meinen Gegenüber praktiziere. Und ich möchte für mein Geld auch Leistung, genau wie andersrum !
Also, packen wir´s an, ziehen die Strippen und füllen sie mit Leben
duesefix
"Kann sein, dass sie da in den ersten 10 Tage kein DSL haben". Wenn ich da zwischen den Zeilen lese, steht der Termin mit den eigenen Leitungen noch gar nicht fest, oder wie meinen?
Ich sehe das eher so : die Reg TP, Bundesnetzagentur oder wie auch immer, schreibt nur der Telekom vor dass ein Providerwechsel zügig von statten gehen muss. ALLE anderen Provider dürfen den DSL Port ruhig mal noch ein paar Tage blockieren.