Hallo liebe Forumuser,
wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und der Verzweiflung nahe bin. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Problem:
Ich versuche die T-Com schon seit circa 3 Jahren zu überreden mir Fastpath zu schalten. Durch diversen Emailverkehr und Telefonate wurde dies jedoch immer abgelehnt, bis es vor einigen Wochen einen Lichtblick gab Da ich in der Abendzeit immer einen erhöhten Ping von über 100 hatte, gab ich über Mein T-Home eine Störungsmeldung auf. Gleich am nächsten Tag rief mich ein freundlicher Techniker aus Würzburg an und ich schilderte ihm mein Problem. Dabei erzählte ich ihm auch von meinem "Fastpath-Wunsch". Er meinte, dass er sich dass alles mal anschauen würde. Am nächsten Tag rief er mich wieder an und teilte mir mit, dass meine Dämpfung wohl recht hoch wäre und dass er meinen Port geswitched und mein Interleaving probeweise abgeschaltet hätte, was jedoch wohl nicht lange halten würde. Und tatsächlich, meine Latenz war bei Counterstrike mit DSL 1000 bei 20 ms. Nach 3 Tagen war das Interleaving jedoch wieder geschaltet.
Nun hatte ich Blut geleckt. Ich ging in den nächsten T-Punkt und sagte der Mitbarbeiterin, dass sie doch bitte einen Auftrag erstellen soll, in dem steht, dass an meinem Anschluss Fastpath ohne Probleme läuft und dass ich dies auch unter Inkaufnahme der Risiken bereitgestellt haben möchte. Ein paar Tage später kam ein Anruf, dass ich jetzt Fastpath über mein T-Home buchen könne, was jedoch nicht funktionierte. Nach weiteren Emails wurde mir wieder mitgeteilt, dass Fastpath an meinem Anschluss nicht möglich sei.
Ich bin echt am verzweifeln. Fastpath funktioniert, aber T-Com will nicht schalten. Das Skurile ist, dass laut einem Bekannten, welcher auch T-Com Mitbarbeiter ist, Fastpath laut T-Comsystem in der ganzen Ortschaft (Anschlussbereich 09505) nicht verfügbar ist (1000 Einwohner). 2 meiner Bekannten konnten dies jedoch bis zur Umstellung von DSL 768 auf 1000 vor einigen Jahren nutzen. Ich dachte, dass es vielleicht an der Dämpfung liegt, aber beide können DSL 2000 bestellen. Auch an Anschlüssen, an denen DSL 3000 möglich ist und nur DSL 1000 geschaltet ist, geht kein Fastpath. Die Ports sind laut Auskunft der T-Com UR-2 fähig.
Zu guter Letzt habe ich meine Leitung von diesem besagten Mitarbeiter messen lassen und er meinte, dass sie um 3-4 dB weniger Dämpfung hätte als laut Kontes Orka angegeben.
Weiß jemand rat oder gibt es vielleicht einen freundlichen T-Com Mitarbeiter, der diese Umstände kennt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß
CurbLe