Hallo!
Bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um eventuelle Neukunden von freenet an meinen schlechten Erfahrungen teilhaben zu lassen!
Bei mir ging es um i-phone: habe Anfang Mai eine Kündigung geschrieben, auf die ich keine Antwort und schon gar nicht die von mir gewünschte Bestätigung erhielt. Stattdessen kam per Mail eine neue Rechnung, in der ohne Erklärung (eine von diesen automatischen Mails) eine Monat zu viel abgerechnet wurde. Ich habe dann einen zweiten Brief geschrieben, auf den immer noch keine Kündigungsbestätigung erfolgte, aber darin meine Einzugsermächtigung widerrufen. Daraufhin kam eine Mail, in der man mich informierte, dass ich eine Gebühr von über 2 Euro zusätzlihc zahlen muss, wenn ich keine Einzugsermächtigung erteile. Dabei habe ich nichts mehr zu zahlen!!
Man kann auch nur brieflich mit denen kommunizieren, die schicken Mails, auf die man aber nicht antworten kann. Telefax sowie Hotline sind gebührenpflichtig, und zwar nicht zu knapp!! Beispiel: in der Mail steht was von einer Gebühr zwischen 0,19-0,99 Cent für die Hotline pro Minute, bei einem versuchten Anruf von mir bekam ich die Ansage 1,49 Euro/min. aus dem Festnetz!! Ich habe in meinem Schreiben darauf aufmerksam gemacht, dass hier falsche Angaben gemacht werden- aber wie gesagt: alles wird ignoriert!
Ich habe noch nie erlebt, dass Kunden dermaßen unseriös behandelt werden!
Hat jemand hier schon mal versucht, über den Verbraucherschutz aktiv zu werden? Man kann sich ja 100 Jahre im Internet beschweren, da werden die aber nix ändern!
Grüße, Doraw