DSL-ISDN Anschluss im Einfamilienhaus – überall verfügbar
hallo zusammen!
meine familie und ich ziehen in ein neues einfamilienhaus und da würde ich gerne folgendes haben. in jedem geschoss sprich erdgeschoss, 1 etage und 2 etage einen telefonanschluss sowie internet anschluss. wir haben zurzeit bei der telekom einen dsl anschluss sowie einen isdn anschluss. ich möchte gerne dass in jeder etage dsl verfügbar ist und jeweils 2 telefone benutzbar sind sprich man kann aus 1 etage und 2 etage gleichzeitig telefonieren oder auch aus 1 etage und erdgeschoss etc. desweiteren will ich dass der dsl anschluss auf mehreren etagen verteilt wird spirhc dass ich überall gleichzeitg ins netz gehen kann von der tae dose oder so aus...zurzeit sieht es bei mir so aus: dsl modem, splitter, ntba, wlan router und den TA 33 Clip von DeTeWe
ich würde gerne ein gerät haben das alles vereint sprich modem outer etc. und es sollte einen usb anschluss geben wo ich einen drucker asnchleßen kann. es sollte alleridings maximal 200€ kosten...kann ich mit eminen geräten dies auch ermöglichen?
was für geräte bzw gerät müsste ich mir dafür anschaffen. wlan sollte so stark sein dass es in der nächst höhren etage auch noch einen guten epfang gibt. will mir kein repeater zusätzlich kaufen....
ich habe was von s0 bus, rote und blaue adern etc gehört aber nie wurde was richtig gut erklärt..wäre nett wenn es verständlcih erklärt wird.
Welches DSL (Geschwindigkeit) ist es ? Denn wenn es ein festes Profil ist, dann würde ich in diesem Fall ausnahmsweise zum Speedport W900V raten, auch wenn es schlechte AVM Hardware beinhaltet. Bei einem festen DSL Profil sollten sich die Nachteile nämlich nicht bemerkbar machen, ansonsten hat so ein W900V nämlich alles was Du brauchst :
ISDN S0 Bus, zwei Anschlüsse (TAE Steckplätze) für analoge Telefone, eine integrierte DECT Basis für bis zu 6 schnurlose Telefone, 4 LAN Ports um ein LAN Netzwerk aufzubauen, WLAN falls Du WLAN probieren willst und ein USB Anschluss für Drucker oder Festplatte ist ebenfalls vorhanden.
Bei ISDN sind aber externnur zwei Gespräche möglich. Soll heißen wenn Etage 1 und Etage 2 bereits jeweils ein externes Gespräch führen, dann kann das Erdgeschoss kein externes Gespräch mehr aufbauen. Telefoniert Etage 1 intern mit Etage 2, dann kann man vom EG aus noch externe Gespräche aufbauen.
also wir nutzen derzeit dsl 16000 beim provider alice...weiß nicht was mit profil genau gemeint ist nun ja
ich hab mich mal umgeschaut und bin zum shcluss gekommen dass ich die 7270 von avm nehmen werde...der speedport unterstützt ja nur usb 1.1 und für ne festplatte reicht es sicherlich nicht ganz aus
kannst du mir vllt noch sagen wie das mit dem anschließen dieser box aussieht? muss ich iwelche adern miteinander verdrillen etc oder bzw was muss ich alles machen damit ich wie oben erwähnt telefon und dsl überall nutzen kann?
Mal abgesehen davon das die fritzbox was das angeht nicht sehr anschlussfreudig ist (kann mich auch irren) denn die hat ja nur TAE anschlüsse und nix zum klemmen, dann heißt es basteln damit man die ganzen tae´s da drann bekommt.
Ich finde bei dem was du vor hast ist ne telefonanlage extra sinnvoller, dann kannst du den router je nach beschaffenheit der hausverkabelung anders platzieren als die TK-Anlage.