Welches ist preiswert und gut für meine verhältnisse
Hallo Leute .Also ich wohne seit Anfang des Jahre mit meinen Eltern in einem Altbau und ich hatte gestern Geburtstag und hab mir jetzt ein paar Gedanken über W-Lan gemacht.Ich habe alice und auf dem Laptop klappt es es sind 2 zimmer und ein Kleiner Flur dazwischen(zwischen dem Router).Aber wenn ich mit dem Laptop in Mein zimmer gehe hab ich sofort keine Verbindung mehr oder Seeehr selten eine verbindung von 1 M/bits.Und ich spiele World of Warcraft und Bountybayonline und dafür reicht es überhaupt nicht.Wenn ich mit dem Laptop neben dem Router stehe is die maximale Verbindung 54,0 M/Bits ich brauche dringend W-Lan und freue mich jetzt schon auf antworten.Wäre euch seeehr dankbar!
MFG Sobek
Re: Welches ist preiswert und gut für meine verhältnisse
Willkommen im Forum!
Zitat von Sobek
... in einem Altbau ...
Womöglich mit Gipskarton an den Wänden saniert...
Zitat von Sobek
...freue mich jetzt schon auf antworten...
Die werden Dir so recht nicht gefallen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Wände einreißen (kommt garantiert nicht in Frage)
2. Netzwerk-Kabel ziehen (WLAN geht halt nicht überall - da gibt's unüberwindliche Hindernisse - Gipskarton, Metall in den Wänden, ...)
Außerdem:
Zitat von Sobek
...World of Warcraft und Bountybayonline...
Zocken über WLAN ist eh Mist. Im entscheidenden Moment meint das WLAN-System nämlich, mal wieder seine Schlüssel aktualisieren (oder anderen internen Verwaltungskram abwickeln) zu müssen - derweil bist Du im Spiel schon "weg vom Fenster"...
na super naja ich spiel zurzeit auf dem laptop da klappt es weil ich ins wohnzimmer gehen kann aber das ist blöd naja da muss ich gucken was ich machen kann.trodzdem danke für die antwort !
Eine einzelne, normale Gipskartonplatte hat sicher keine negativen Einflüsse.
Wenn es sich aber um beschichtete Platten handelt, dann kann da eine Glasfaserschicht (Brandschutz) oder sogar eine Bleischicht (Strahlenschutz) vorhanden sein.
Außerdem stehen die Platten ja nun nicht von alleine im Raum und sind in der Regel auf Metall-Unterkonstruktionen aufgeschraubt.