Wie am Speedport W701V autom. Konfiguration ausschalten?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Wie am Speedport W701V autom. Konfiguration ausschalten?

    hi!
    Mein Speedport W701V blinkt seit gestern die LED für das autom. Konfiguration . Was soll den das? Ausschalten brachte nix, ne weile ruhe dann fängt es wieder an. Kann man das ausschalten?

  2. #21
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der größte Unterschied zwischen dem W501V und dem W701V ist die integrierte Telefonanlage : den W701V kann man für ISDN und / oder analog nehmen, der W501V kann nur an einem analogen Anschluss betrieben werden. Telefone selbst, da gehen bei beiden 2 analoge Telefone. Was den DSL Teil betrifft, da sind beide absolut gleich schlecht, da beide von AVM produziert werden.

    Der W701V hat 4 LAN Ports, wie viele der W501V hat weiß ich nicht (ich glaube nur einen).

    @Hagen
    zu 1 ) das sind Fehlversuche des Routers bei der Suche nach Updates. Diese Einträge sollten verschwinden wenn Du, wie hier angesprochen, die Autokonfiguration abschaltest.

    zu 2 ) die Abbrüche können von der schlechten Modem der AVM Hardware her kommen, es kann aber auch etwas anderes durch den Blitz in Mitleidenschaft gezogen worden sein, so etwas ist aus der Ferne nur schwer zu beurteilen

    zu 3 ) (auch wenn es kein 3 ) gibt) das kommt wohl von den Einstellungen der Backbone Router auf die Du keinerlei Einfluss hast. So etwas (trennen der PPPoE Verbindung bei Inaktivität) passiert wohl bei einigen T-Online Servern.

  3. #22
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Hallo Snowman,

    ich war in diesem komischen T-Online Chat. Ja, nur für VDSL nötig, ist also deaktiviert.

    Nach dem Blitz wurde ja alles getauscht. Zudem besteht das Problem ja schon seit April ca. Also in unserem Haus ist im Moment alles neu. Der Techniker hat vom Kasten draußen ein gelbes neues Kabel gelegt zum Schrank wo alles drin ist. Was genau da wie geklemmt wird, keine Ahnung, aber Anlage, Splitter, NTBA und Router sind neu. Wie gesagt, seit der Splitter einen Telefonstecker vorne drin hat und nicht mehr diese wackeligen Kabel unten drin sind die Werte besser. Das DSL muss auch nicht mehr längere Wege durch dieses alte Kabel. Es kann jetzt theoretisch nur noch irgendwo an der Telekom liegen. Ich werde mich bei den Nachbarn umhören, denn ein Nachbar hat mal was erwähnt, aber ob es sich dabei auch um das Synchronisation Problem handelt, weiß ich noch nicht. Der Mann bei der Telekom hat gesagt, wir sollen das prüfen und dann gesammelt einen Test der Leitungen beantragen. Ursprünglich sah das bei mir ja so aus: https://www.dsl-forum.de/ftopic13175.html

    Da sagte jemand, dass es eventuell am Grenzbereich liegt. Das ganze ging seit 2006 bis zum April aber ohne Probleme.

    Ich habe nun auch hier im Forum diesen Thread gefunden und wenn man den ersten und den letzten Beitrag sich anschaut, das könnte auch bei mir die Lösung sein. https://www.dsl-forum.de/ftopic10323.html Denn beim 2. Router hatte ich genau die selben Meldungen!

    Ich kenne nun schon drei Logbuch Varianten.

    1) Im 154 DSL Basic 3 hieß die Sync: ADSL verbunden/nicht verbunden
    2) im gekauften 701 v hieß die Sync dann auch schon Synchronisation. Zudem kamen Einträge wie in dem Link hier drüber mit ACS contaced, Connection breakdown.
    3) im neuen 701 v sind ACS und Connection breakdown nie aufgetaucht, stattdessen Konfig.service (jetzt aber off) und Internetverbindung wurde getrennt (ersetzt Connection breakdown?)

  4. #23
    Avatar von surle
    surle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin über Google hier gelandet, weil ich ebenfalls große Probs mit dem W 701V bzw. DSL habe. Wir sind vor exakt vier Monaten und einem Tag von Nürnberg in eine mittlere Kleinstadt gezogen und seit diesem Tag ist alles im Eimer. Mein "Glück" ist, dass wir Kunde bei T-Systems sind und da etwas schneller reagiert wird.

    Wir haben DSL 16000 geordert. Nach nunmehr über vier Monaten funzt nach wie vor nicht viel. Der Techniker war Dauerkunde und nun sollen die Spezialisten anrücken.
    Bei mir waren und sind die gleichen Probleme mit der Synchronisation. Diese habe ich ausgeschalten. Dann war in der Frühe (Zwangstrennung ca. 3.25 Uhr) Internetz tot. Einmal geht es, einmal nicht, aber niemals verbindet er neu.
    Der Speedport wurde kostenlos ausgewechselt. DSL auf 6000 gedrosselt, ein Leitungsfehler gefunden, aber es haut trotzdem nicht hin. Laut verschiedenen Speedtests im Netz erreiche ich nur in Ausnahmefällen ca. 5.578 kbps. Telefon unterbricht ebenfalls immer wieder.

    Ich habe dynds im Router eingetragen, bringt auch nichts. In der Frühe habe ich erst Verbindung, wenn ich das Teil resette. Inzwischen reicht es mir bis Oberkante Unterlippe. Heute früh rufe ich wieder an, teile mit, dass nach wie vor nichts rund läuft bzw. überhaupt nicht und hoffe, dass ich irgendwann einen funktionierenden Anschluss habe. Ich melde mich wieder.

    Gruß Surle

    Die Systemmeldungen sind eine wahre Freude. Sind die auch außerhalb des Routermenues zu lesen? Ich kopiere sie raus und speichere dann. Heute früh konnte ich es nicht, weil alles tot war.

  5. #24
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Nein, nur im Router. Kopieren kannst du sie dort.

  6. #25
    Avatar von Howard
    Howard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    der größte Unterschied zwischen dem W501V und dem W701V ist die integrierte Telefonanlage : den W701V kann man für ISDN und / oder analog nehmen, der W501V kann nur an einem analogen Anschluss betrieben werden.
    Ich hab zwar ISDN, aber das sollte ja nichts ausmachen da der W701V oder W501 direkt am Splitter hängt und nicht zum Telefonieren benutzt wird.

    Zitat Zitat von Snowman
    Was den DSL Teil betrifft, da sind beide absolut gleich schlecht, da beide von AVM produziert werden.
    Welche Halbwegs günstigen WLAN-router wäre den besser? Müssen keine Telefonie können, das wird alles über das NTBA erledigt.
    Was mir wichtig wäre ist eben eine programmierbare Nachtabschaltung und eine Art "Kindersicherung"

    Howard

  7. #26
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    da ich kein WLAN im Einsatz habe kann ich Dir dazu leider auch nichts sagen. Aber vielleicht weiß ja noch ein anderer User Rat. Neckartäler rät gern zu Draytek, aber ich weiß halt nicht ob die Nachtschaltung/ Kindersicherung haben.

  8. #27
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.189
    Danke
    259

    Standard

    Also ich habe den Speedport W501V 3 Jahre lang 24 Stunden am Tag laufen gehabt und habe nichts Negatives feststellen können. Auch W-LAN funktionierte Einwandfrei! Der Router hatte sich auch nie aufgehangen oder sowas.

  9. #28
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Ich hatte vorher den 154 DSL Basic 3 von der Telekom. Auch immer an, nie Probleme. Bis die Telekom mir einen neuen geben wollte, weil sich dann angeblich mein DSL Problem löst. Das war aber wie vermutet nicht der Router. Daher top Gerät, WLAN ist für eine Etage gut geeignet, wenns durch paar Wände gehen soll aber schon schwach. Aber auch ich weiß nicht mehr ob er Sicherungen hatte für Kinder oder eine Ausschaltfunktion.

  10. #29
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Also ich habe den Speedport W501V 3 Jahre lang 24 Stunden am Tag laufen gehabt und habe nichts Negatives feststellen können. Auch W-LAN funktionierte Einwandfrei! Der Router hatte sich auch nie aufgehangen oder sowas.
    Hi,

    Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es doch so schön. Aber gerade der W501V war z.B. das AVM Gerät das sehr oft durch Geisterklingeln negativ aufgefallen ist.

    An festen Profilen spricht ja auch (fast) nichts gegen den AVM Kram, aber für flexible Profile taugt es einfach nicht. Die Telekom hat sogar extra Firmwares für die AVM Speedports erzeugen müssen, um Probleme beim RAM Test zu reduzieren.

Ähnliche Themen

  1. WLAN bei Speedport W701V ausschalten?

    Von hanna321 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:37
  4. Speedport W701V Konfiguration

    Von wolf32at im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:29
  5. Konfiguration Speedport W701V

    Von Zippi im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 13:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz