Hatte in einem anderen Thread schon einmal ein paar Fragen gestellt, jedoch wurden die nicht (wirklich) beantwortet.
Hab zur Zeit bei 1und1 die Deutschlandflat mit dem 1&1 DSL 1000 Anschluss, möchte nun aber die Doppelflat haben.
Soweit ich mich nun auf der Seite der Telekom richtig durchgeklickt habe, ist bei mir nur eine maximale Bandbreite von 2000 möglich. Somit müsste ich in den 1&1 Doppelflat 6000 Tarif wechseln, da es soweit ich es überblicken kann den 2000er nicht mehr gibt.
Geworben wird ja nun auch damit, dass kein Telekomanschluss mehr nötig sei. Somit würde ich ja nur 29.99€ für alles bezahlen und für den Fall, dass trotzdem ein Telekomanschluss nötig ist, würde ich die anfallenden Kosten ja erstattet bekommen, richtig?
Stellt sich außerdem noch die Frage, ob mit einer 2000er Leitung VoiP ohne Probleme bei gleichzietigem Surfen möglich ist!
Japp, für 50€ soweit ich gesehen habe. Ist die denn gut?
Alle Fritzboxen sind ausnahmslos nette Geräte mit einem sehr besch...eidenen Modem, sobald die Leitung grenzwertig ist.
Das wird vermutlich bei Dir nicht der Fall sein.
Grenzwertig wäre z.B., wenn jemand aufgrund seiner Leitungswerte gerade noch DSL 16000 bekommt.
In solchen Fällen versagen die Fritzboxen gerne, während Router mit besserem Modem dann stabiler laufen.
50 Euro ist gerade noch so akzeptabel, einen guten anderen Router bekommst Du zu dem Preis nicht.
Wenn es jetzt um DSL 16000 ginge, würde ich vielleicht von der Fritzbox zu dem Preis abraten.