Hallo! Ich habe einen neuen Speedport 701V. Nun versuche ich ihn schon seid Freitag einzurichten, aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes:
Ich komme über WLAN nicht ins Internet! Das Internet an sich funktioniert (wenn ich über LAN-Kabel verbunden bin). Die WLAN-Verbindung scheint er auch zu finden, aber anscheinend vergibt er hier keine IP, so dass als Fehlermeldung (auf allen 3 Rechnern) "eingeschränkte Konnektivität" kommt. Woran kann das liegen?
überprüfe bitte, ob bei den TCP/IP Einstellungen für das Drahtlosverbindung keine IP vorgegeben ist. Er soll diese automatisch beziehen.
Hast du die WLAN Einstellungen über eine Software oder direkt am Speedport vorgenommen?
Folgende Werte sind im Speedport W701V werksseitig voreingestellt:
Einstellung voreingestellter Wert
SSID (Name des Funknetzwerks) Individueller Wert
Methode der Verschlüsselung TKIP (WPA)
Verschlüsselung WPA-PSK
Typ der Authentisierung / Anmeldung Open Key
Netzwerkmodus Infrastruktur
Kanal 6
Überprüfe bitte ob die oben aufgelisteten Einstellung so vorgenommen wurden.
Die TCP/IP habe ich natürlich auf automatisch beziehen.
Ich habe die Einstellungen direkt über Speedport.ip vorgenommen. Software hab ich keine dazu!?
Zu den Werten: SSID ist von mir umbenannt, Verschlüsselung ist auf WPA/WPA2 eingestellt. Werde ich dann gleich mal umstellen. Verschlüsselungsmethode ist TKIP.
Netzwerkmodus und Kanal muss ich mal suchen. Hab dort aber meines Wissens nach nichts dran geändert.
Ansonsten hab ich noch eine Filterfunktion eingeschaltet und die 3 Rechner als WLAN-Client per MAC-Adresse zugelassen.
EDIT: Kanal war 11. Hab ich jetzt auf 6 umgestellt. Ist aber immernoch "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Den Netzwerkmodus finde ich garnicht???