DSL 448 und Nachbarn 13000!?

21Antworten
    Black0 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Danke
    0

Standard DSL 448 und Nachbarn 13000!?

Guten Tag,

wir benutzen seit November 2007 DSL 1000 von 1und1, konnten damals aber nur 448 kbit/s empfangen.
    Dann wurden 150 Stimmen gesammelt, damit die Deutsche Telekom DSL legt.
    Dann hatte ich mal, während sie an den DSL-Kästen arbeiteten, volle DSL 1000.
    In diesen paar Tagen ging aber unser Telefon nicht, nachdem wir es der Telekom mitgeteilt haben, ging es nach ein paar Tagen wieder, ab diesem Zeitpunkt war dann aber das Internet wieder langsamer.

Ca. Mitte Juni waren sie dann fertig mit den Arbeiten in unserem Dorf und unsere Nachbarn konnten bis zu 13.000 kbit/s downloaden.
    Nun wundere ich mich, da laut 1und1 nur 448 kbit/s möglich seien und die Telekom meint, wir sollen das mit 1und1 regeln.

Nun meine Frage, muss die Telekom die Leitungen erst freischalten, oder hat 1und1 noch die Messberichte von November 2007 und muss neu messen?
    Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da ich schon fast am Verzweifeln bin, da ich nich weiß, an wen ich mich wenden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Zitat Zitat von Surfmichel
    Tschuldige GEH, wollte nur mit meiner Praxiserfahrung deine richtige Aussage untermauern.
    Ähh, kein Problem, sollte keine Kritik an Dich sein.

Ich wundere mich nur immer darüber, dass die Leute nicht wissen, wer ihr Vertragspartner ist und solche Fragen stellen ...

Black0 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.07.2008
    Danke
    0

Standard

So, es gibt Neuigkeiten!

Gestern hat ein Mann von 1und1 angerufen und gemeint, dass wir ca. 12.000 kbit/s empfangen können und er noch einem Kollegen sagen muss, dass er bei uns im Control-Center den angebotenen DSL 6000 Komplettvertrag in einen entsprechenden Basicvertrag ändern muss.

Dann einige Stunden später hat eine Frau angerufen, die meinte, dass man bei 1und1 nur alle 1,5 Jahre wechseln kann. Und dass wir nächstes Jahr im Mai nochmal anfragen könnten.

Ich bezweifle dies jedoch, da wir andauernd Werbung von Komplettverträgen bekommen und auch schon jemand uns einen Komplettvertrag am Telefon angedreht hat. Obwohl dies nicht möglich ist, da es in unserem Ort nur Telekomleitungen gibt.

Kann es sein, dass 1und1 uns ein Upgrade nicht erlaubt, weil ihnen mein Transfervolumen(an diesem PC ca. 4,7 GB an meinem Laptop ca. 2 GB diesen Monat) nicht gefällt?
    Wenn ja, können die mir ein Upgrade einfach so verweigern?

Wenn die sagen wir können 12.000 kbit/s empfangen können, können sie uns ja auch die 1024 kbit/s freischalten, für die wir schließlich auch zahlen.

mfg, black