ähm zuerst..wollte meine Firmware bissl umbasteln vom W700V, in der hoffnung das Interne Modem von diesem "VDSL2 Only" frei zu bekommen.. insofern das überhaupt geht..
hab dazu auch deine seite ma bissl studiert, aber die Software, SP700EX funtzt bei mir nicht, bekommt die nicht gestartet..
naja und firmware komplett anders flashen is ja hier im post gut beschrieben, aber das evtl. erst später
...wollte meine Firmware bissl umbasteln vom W700V, in der hoffnung das Interne Modem von diesem "VDSL2 Only" frei zu bekommen.. insofern das überhaupt geht..
Das geht nur partiell, d.h. man kann - nach "basteln" - das "VDSL2 Only" (VLAN-Tagging) abschalten, diese Einstellung ist aber nicht permanent speicherbar.
Zitat von Roadmaster
...aber die Software, SP700EX funtzt bei mir nicht, bekommt die nicht gestartet..
Dazu kann ich nichts sagen, das SP700EX ist nicht von mir.
hm ok, nicht permanent heisst? bis zum reboot isses drin oder wie?
wäre soweit auch ok, boote den eh nie neu, hab keine zwangstrennung oder sonen kram, die kiste soll einfach nur laufen, am besten immer durchgehend
haste dafür ne anleitung oder so rumfliegen, wie ich das hinbekomm? oder muss ich dazu erstma die firmware umbauen, was ohne das prog dafür deutlich schwerer wird..
weil der Speedport meinen Anschluss nicht verarbeiten könnte.
Noch dazu hat mein Modem (eigentlich nen Router, aber als modem verstümmelt...) fest definierte Routingtabellen eingerichtet, ohne die hatte ich ma nen guten anschluss
Ja das mit dem Modem stört mich weniger, haben die mir vorher alles schon gesagt und find ich ok.. dafür hab ich pingzeiten und zugriffszeiten auf webseiten davon können die meisten nur träumen und das liegt größtenteils an dem voreingestellten routing
UNd die kiste hat eh nur einen LAN Port, von dem her müsste eh nen switch/Hub/Router dran, also genauso wie jetz..
btw.. du warst doch ma bei Tcom.. diese ganzen subunternehmen für die technikerbesuche sind ja ma richtige pappnasen ^^ ich wurd geschaltet, und er bastelt hier ne stunde rum weiler mit seinem Teledat keine Sync bekommt.. hab ihn irgendwann gefragt ob er denn wisse, dass das ding nur ADSL kann..
so schnell wie der eingepackt hatte und gegangen is anscheinend nicht.. aber egal, mein modem hat direkt gesynct
Ich bin immer noch bei der Telekom, nur nicht mehr Telekom selber, sondern eine der Service Gesellschaften. Das hat der Obermann uns so aufgedrückt, denn wir "dürfen" dadurch 4 Stunden / Woche mehr arbeiten. Dadurch haben wir ja weniger Zeit um Geld auszugeben, also wurde auch noch gleichzeitig das Gehalt um 6,5% gekürzt. Deswegen hat der Obermann ja jetzt ein paar Euros mehr. Ich mache das selbe wie vorher, nur länger für weniger Geld. Nur Obermann, der bekommt immer mehr, die die die eigentliche Arbeit machen, die bekommen weniger.
Was ich von den Subs und ihren Fähigkeiten halte, das habe ich auch schon ein paar Mal gesagt.
wenn ich - theoretisch - die gesamte Firmware flashe wie heir beschrieben z.B. auf die Arcor Easybox Firmware
müsste doch eigentlich diese VLAN-Tagging draussen sein oder?
achja, und das Handykabel, hab ich jetz son USB ding von nem nich ganz so alten Samsung.. sollte ja auch gehen oder? frag lieber vorher, nich dass ich mir die kiste hier ganz zerlege^^
müsste doch eigentlich diese VLAN-Tagging draussen sein oder?
Da ist es draußen.
Zitat von Roadmaster
achja, und das Handykabel, hab ich jetz son USB ding von nem nich ganz so alten Samsung.. sollte ja auch gehen oder?
Ohne genaue Typ-Bezeichnung (vom Handy, vom "USB ding") bzw. ohne Beschreibung / Bedienanleitung kann ich das nicht beantworten. Wenn das "USB ding", nachdem es installiert ist, einen weiteren COM-Port bereitstellt (Gerätemanager!), dann sollte - ja.
hm..also aufn ersten blick sieht das ende fürs handy nich nach usb aus (auch nicht C )
Gewiss - das ist eine proprietäre Steckverbindung, aber da liegen halt auch die USB-Signale drauf (normalerweise wird das Gegenstück am Handy zum Anschluss des Ladegeräts benutzt).