kleine geschichte zu meinen erlebnissen von 1und1 :]
falls euch das schon mal passiert is...was tun?
also...hab am 18. april dsl bestellt. hardware kam nach 5 tagen so weit so gut. nach ner woche wars immernoch nicht freigeschaltet, also hab ich mal angerufen und nachgefragt: im laufe der nächsten hieß es dann. so dann hatte ich net mehr so die zeit mich drum zu kümmern wegen abi und so unwichtigen sachen (^^) und dann hab ich nach 3 wochen in denen immernochnix passiert war nochmal angerufen. nach abklappern aller maschinellen anrufbeantworter und URLs von 1und1 die mir alle irgendwas von wegen engpass erzählt haben bin ich schließlich an einen mitarbeiter mit KI gelangt. der sachte mir auch prompt dass es probleme in der freischaltung gibt und das der anschluss manuell nachbearbeitet werden muss. immerhin hat er meinen auftrag weitergegeben, zumindest angeblich, denn nach einer woche gar nichts hab ich nochmal angerufen...bzw. 5 mal bis ich dieses scheiss warteschleifengedudel nicht mehr hören musste sondern an einen KI-mann kam. der wollte mich in die zuständige abteilung verbinden -> warteschleifengedudel. als mich am nächsten morgen ein warteschleifengedudel rocklied aus dem schlaf riss - ich war immernoch nicht durchgekommen - veruchste ich es gleich nochmal. nach weiteren 8 warteschleifengedudelanrufen war ich wieder bei einer KI...die wollte mich verbinden warteschleife KI gedudel anrufen auflegen wählen warten schleifen dudeln und ich landete bei einem mitarbeiter der kaaaaum zu verstehen war mir aber bevor er mich in die nächste warteschleife abschoss die nummer der ominösen zuständigen abteilung rüberschieben konnte. ich habe beim aufschreiben so fest aufgedrückt dass kratzer im tisch sind und nach dem er mich erneut mit ner warteschleife verbunden hat hab ich sie auch gleich mal angetestet -> außerhalb der geschäftszeit...jo und da bin ich nun