Also, mein jetztiger DSL anbieter ist AOL.Ich surfe mit 2000kb/s und das ist mir bei AOL eindeutig zu teuer.Desshalb möchte ich zu 1&1 wechsel und dort das "1 und 1 Doppel Flat 16000"* mit allem Schnickschnack (Media Box und co.) bestellen.Der Preis scheint bestens. Als ich mich jedoch im Netz nach Testberichten** umschaute,sah ich dort Berichte, indenen beschrieben wird, dass 1&1 einen sehr schlechten Kundenservice hat und der Hardware versand erst nach meheren Wochen und teils auch Monaten erfolgte.Manche schrieben sogar,dass man ohne einen guten Anwalt nie zu eins und ein wechsel dürfte,da man alleine mit der Rechtslage nicht klar kommen würde.So nun zu meinen konkreten Fragen:
1.Kann mich mich auf meine erworbenen "Dinge" verlassen, ohne Monate ohne Internet auskommen zu müssen?
2.Ist der Kundenservice wirklich soo grottenschlecht?
3.Wenn ich wechseln würde, und ich 1&1 den AUftrag geben würde meinen jetztigen Vetrag zu kündigen,läuft das ohne probleme ab oder muss ich dort mit verstecken Kosten bzw. anderen Dingen herumärgern?
1. Ja. Wenn du mit 1&1 einen Vertrag abschließt, bekommst du auch das, was du bestellt hast. Wie bei jedem anderen Anbieter auch. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dagegen vorgehen. Wie bei jedem anderen Anbieter auch.
2. Nein. Es kommt ganz darauf an, ob du an einen kompetenten Mitarbeiter gerätst oder nicht. Das kann bei 1&1 genauso passieren wie bei jedem anderen Anbieter...
3. Der Wechsel läuft normalerweise bei 1&1 so ab, wie es vorgesehen und beschrieben ist. Genau wie bei jedem anderen Anbieter auch. Sollte etwas schief gehen, kannst du gegen 1&1 in derselben Weise vorgehen, wie gegen jeden anderen Abieter auch.
4. Ich bin mit 1&1 zufrieden. Hatte auch schon Probleme, aber mit etwas Engagement ließ sich alles klären.
Fazit: Probleme können immer und überall auftreten. Bei jedem Provider. Das kann niemand voraussagen. Wenn du den für dich günstigsten Anbieter nimmst, kann genauso alles glatt gehen wie bei jedem anderen Anbieter auch. Und es kann viel schief gehen - wie auch bei jedem anderen Anbieter...