Seit einiger Zeit haben wir einen SPeedport W502V. Wir bekommen laut Konfiguration 1184 kb/s. Nun ist aber das Problem das wir (wir benutzen zwei PC's, einer mit Lan und einer mit W-Lan) max. 130 kb/s bekommen, auch an dem mit Lan. Dabei können beide gleichzeitig downloaden aber keiner Leidet under dem anderen (also immer 130 kb/s). Mein Opa hat das gleiche Model, bekommt aber über 300 kb/s, weis aber nicht was er dafür geamacht hat. Gibt es da irgendetwas was ich ändern könnte?? Danke im vorraus.
da ist kein Problem, abgesehen davon dass da mal wieder jemand kilobit mit kilobyte verwechselt hat. Denn die Router geben kilobit an, die Internetbrowser messen aber kilobyte.
Die Routerangaben beziehen außerdem meistens auf brutto Werte, von den 1184 bleiben effektiv ~1000, deswegen heißt es auch DSL1000. Und 8 * 130 = 1040, also sehr gut für DSL1000.
da ist kein Problem, abgesehen davon dass da mal wieder jemand kilobit mit kilobyte verwechselt hat. Denn die Router geben kilobit an, die Internetbrowser messen aber kilobyte.
Die Routerangaben beziehen außerdem meistens auf brutto Werte, von den 1184 bleiben effektiv ~1000, deswegen heißt es auch DSL1000. Und 8 * 130 = 1040, also sehr gut für DSL1000.
hallo,
habe probleme mit w502v. nach 10 min bricht immer wieder internet ab nachdem ich immer wieder erneut die konfiguration durchführen muss. also kennwort eingeben t online nummer , anschlusskennung etc eingeben.
kann doch nicht sein das ich meine uhr stellen muss wann ich wieder diese ganzen daten einezu geben habe?
kann mir da einer helfen?