Zitat von
Einige_Fragen
Gut, und was spricht technisch und objektiv gegen andere Kabel? - Ich glaube kaum, dass ich mit meinen eigenen Kabeln an irgend einer Stelle einen Schaden anrichten kann, oder täusche ich mich da?
Hinter der FritzBox, also am Ausgang kannst du verlängern so viel du willst, bis 100 m.
Zitat von
Einige_Fragen
Der Splitter ermöglicht mir einzig und allein die Verlängerung, da ich an den Splitter ein langes Netzwerkkabel anschließen kann.
Sie oben, Deine Verlängerungskabel von Pearl kannst du am
Ausgang der FritzBox anschließen.
Rein technisch spricht nichts gegen die Verwendung von anderen Kabeln aber die Regeln sagen nun mal, dass
vor der FritzBox
nur Originalkabel ohne Verlängerung verwendet werden dürfen! In einigen Fällen klappt das mit der Synchronisation auch mit anderen oder verlängerten Kabeln aber in einigen eben auch nicht. Das hast du ja selbst bemerkt.
Du musst die Box zwangsläufig im Flur stehen lassen, oder die Dose verlegen. Das ist aber auch kein Hexenwerk, dazu kannst du Telefonanschlusskabel verwenden. Zum Verbinden gibt so spezielle Verbinder, keine Ahnung mehr wie die heißen, oder du nimmst den guten alten Lötkolben. Ist ein bisschen aufwendiger, aber funktioniert einwandfrei.