Ich bin zurzeit bei 1&1 und bin auch äußerst zufrieden. Nun habe ich jedoch meinen Vertrag vorsichtshalber gekündigt, da es mittlerweile bessere Angebote hat als noch vor 2 Jahren (Wie wahr! )
Würde natürlich gerne bei 1&1 bleiben, jedoch möchte ich mich nicht mit der Tarifumstellung zufrieden stellen lassen, sondern auch alle Neukundenvorteile genießen.
Hatte gedacht, dass ich zu Alice wechsle (für 1 oder 2 Monate) und anschließend wieder bei 1&1 mein Glück versuche. Ist das möglich?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass kurz vor Vertragende 1&1 auf Dich zu geht und versucht Dich zu halten.
--> Verhandeln!
Zu Deiner "ab wann Neukunde"-Frage kann ich nichts sagen, aber dieser Hin- und Herwechsel ist sowieso ein schlechte Stratgie.
Es kommt immer wieder zu dem Problem, dass Anbieter bei Wechslen den DSL-Port nicht rechtzeitig frei geben - ob nun absichtlich oder nicht sei dahingestellt.
Bei Internettelefonie hat Du dann für einige Zeit nicht einmal Telefon.
Im schlimmsten Fall passiert Dir das dann 2x.
Außerdem kommt es u.U. zu Anschlussneuanmeldungen.
Bei Alice ist das nur dann kostenlos, wenn Du auch 24 Monate dabei bleibst, sonst drückst Du 59 Euro ab, die Du nicht wieder bekommst.
Ich würde auch die Variante abwarten bis 1&1 auf dich zu kommt und dann verhandeln bevorzugen! Alles ab- und ummelden ist, wie GEH schon sagte, ein Risiko und im Zweifel mit Mehrkosten verbunden.
Als Bestandskunde kannst du auf nahezu dieselben Kondition hoffen, wenn du gut verhandelst, wie als Neukunde.
Ansonsten so grundsätzlich: warum solltest du nicht am nächsten Tag nach der Kündigung nicht schon wieder als Neukunde gelten? Der Vertrag endet bspw. am 31.8. - dann kannst du dich doch am 1.9. wieder als Neukunde anmelden und alle Vorteile genießen! Eine "Sperre" o.ä. gibt es da nicht.
Ich würde auch die Variante abwarten bis 1&1 auf dich zu kommt und dann verhandeln bevorzugen! Alles ab- und ummelden ist, wie GEH schon sagte, ein Risiko und im Zweifel mit Mehrkosten verbunden.
Als Bestandskunde kannst du auf nahezu dieselben Kondition hoffen, wenn du gut verhandelst, wie als Neukunde.
Ansonsten so grundsätzlich: warum solltest du nicht am nächsten Tag nach der Kündigung nicht schon wieder als Neukunde gelten? Der Vertrag endet bspw. am 31.8. - dann kannst du dich doch am 1.9. wieder als Neukunde anmelden und alle Vorteile genießen! Eine "Sperre" o.ä. gibt es da nicht.
Hallo,
1&1 kommt aber erst auf einen zu wenn man gekündigt hat oder?
Ich bin seit 3 Jahren bei 1&1 und meib Vertrag leuft im 06. Juni 09 aus.
Denn Neukunden haben wirklich enorrme Vorteile..
Ich verstehe nicht warum das bei Bestandskunden nicht der Fall ist
Ich verstehe nicht warum das bei Bestandskunden nicht der Fall ist
Weil Provider keine Wohlfahrtsunternehmen sind, die was zu verschenken haben. Wenn du schon ein Auto hast, bekommst du ja beim Autohändler nicht auch das Extra "Benzin für 30.000 Km umsonst", nur weil du seit 2 Jahren das Auto fährst...
Der Rest steht in deinem anderen Posting - sehe ich leider erst jetzt, dass es doppelt ist. Bitte in Zukunft nur EINMAL posten, das reicht völlig!
Ich bin seit 3 Jahren bei 1&1 und meib Vertrag leuft im 06. Juni 09 aus.
Denn Neukunden haben wirklich enorrme Vorteile..
Ich verstehe nicht warum das bei Bestandskunden nicht der Fall ist
omg, was denkst du denn?? wozu gibt es denn neukunden angebote ?
Es liegt doch in der Natur von Kaufleuten neukunden anzulocken und Ihnen bessere Angebote zu machen.
Das mit der Kündigung und dem Verhandeln kann ich empfehlen. Aber zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen um lumpige 50 Euro zu ergattern, das finde ich irgendwie sinnlos und irgendwie aso.
Zu dem muss man immer mit einer etwas höheren Ausfallzeit beim neubestellen rechnen (i.d.R. 3-6 wochen). Hört auf damit leute. es ohnt sich nicht.
Tipp:
Macht lieber mal ein Paar Überstunden und dann habt Ihr das selbe, wenn nicht sogar mehr geld bekommen
Warum ist es "aso", sich gute Angebote zu sichern? Ist es nicht eher "aso", mehrere Accounts hier zu haben und anderen Leuten komische Tipps zu geben??
Warum ist es "aso", sich gute Angebote zu sichern? Ist es nicht eher "aso", mehrere Accounts hier zu haben und anderen Leuten komische Tipps zu geben??
Da hast du recht, aber ich mache sowas nicht
Mal im ernst. Einen Vertrag zu Kündigen und neu zu bestellen ist ein großer Aufwand. Das kann keiner bezweifeln. es gibt ausfallzeiten, die auch Länger sind.
Aber naja, werden drang dazu hat alle 2 jahre ein neukundennagebot zu bekommen (aus welchen Gründen auch immer) soll er ruhig machen ^^
Es mag eventuell vielleicht unter Umständen auch Leute geben, die durch das Sparen von 50 EUR (oder mehr) ihre Stromrechnung oder eine Woche essen bezahlen......
Von der vielgerühmten "ALGII-Empfänger bekommen ja die Heizkosten erstattet"-Debatte ganz zu schweigen, da ALGII_Empfänger eine Pauschale bekommen, keineswegs aber Kosten, die darüber liegen....
Von daher finde ich es gar nicht so abwegig, dass Leute um zu sparen sowas machen. Und 1 Monat ohne Telefon und Internet spart ja auch noch mal Geld...
Warum ist es "aso", sich gute Angebote zu sichern? Ist es nicht eher "aso", mehrere Accounts hier zu haben und anderen Leuten komische Tipps zu geben??
Fragen über Fragen....
ÄÄÄHHM...
nur mal so ganz nebenbei... es sind 2 verschiedene Accounts, hinter denen auch 2 verschiedene leute sitzen...
achja, back to topic...
-achtung, evtl braucht ihr jetzt nen taschenrechner- Rechnet euch mal bitte aus, was es - in diesem Falle 1&1- kosten würde, allen und auch wirklich allen kunden die neukundenangebote zu machen.
3.5 Millionen Kunden * 100€ Pro Kunde = 350Millionen Euro so mal eben wegen ner neuen werbekampagne
dazu kommt die kostenlose Hardware, macht ca 3.5 Millionen * ~250€
HF beim rechnen...
Dann könnter euch gleich nen neuen Anbieter suchen weils 1&1 nicht mehr geben wird..
@Ironstorm
Nein, kein Grund ...
Das Problem ist immer nur das interne Modem, ansonsten sind das ja ganz nette Geräte.
Schwierigkeiten treten dann auf, wenn die Leitung in Bezug auf die geschaltete Geschwindigkeit eher an der unteren Wertegrenze ist.
Grenzwertige Leitungen wie wir hier im Forum sagen.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, freu Dich über die Fritzbox.
Was ist ärgerlich finde ist, dass AVM das Problem schon seit Jahren hat und es anscheinend immer noch nicht beheben konnte, ganz egal welches Modell.
@Ironstorm
Nein, kein Grund ...
Das Problem ist immer nur das interne Modem, ansonsten sind das ja ganz nette Geräte.
Schwierigkeiten treten dann auf, wenn die Leitung in Bezug auf die geschaltete Geschwindigkeit eher an der unteren Wertegrenze ist.
Grenzwertige Leitungen wie wir hier im Forum sagen.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, freu Dich über die Fritzbox.
Was ist ärgerlich finde ist, dass AVM das Problem schon seit Jahren hat und es anscheinend immer noch nicht beheben konnte, ganz egal welches Modell.
Das ist so nicht ganz richtig.
Schau dir die SPeedports an... Das sind Fritzboxen, nur im anderen Gehäuse
Hersteller ist auch AVM.
Nur wollen oder können die nicht die gleichen Internen Modems bei den Fritzboxen einbauen, wie bei den Speedports.
Das ist so nicht ganz richtig.
Schau dir die SPeedports an... Das sind Fritzboxen, nur im anderen Gehäuse
Hersteller ist auch AVM.
Nur wollen oder können die nicht die gleichen Internen Modems bei den Fritzboxen einbauen, wie bei den Speedports.
Unsinn was Du schreibst.
Es gibt Speedports, die auch eine "Fritzbox inside" haben und es gibt Speedports mit anderer Technik.
Die Telekom arbeitet mit nicht nur einem Produzenten zusammen.
Und die Speedports mit "Fritzbox inside" haben genau die gleichen Probleme wie die Fritzboxen selber.
Insofern habe ich nichts falsches gesagt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Schau dir die SPeedports an... Das sind Fritzboxen, nur im anderen Gehäuse
Hersteller ist auch AVM.
Nur wollen oder können die nicht die gleichen Internen Modems bei den Fritzboxen einbauen, wie bei den Speedports.
Unsinn was Du schreibst.
Es gibt Speedports, die auch eine "Fritzbox inside" haben und es gibt Speedports mit anderer Technik.
Die Telekom arbeitet mit nicht nur einem Produzenten zusammen.
Und die Speedports mit "Fritzbox inside" haben genau die gleichen Probleme wie die Fritzboxen selber.
Insofern habe ich nichts falsches gesagt.
Speedport 200 => nciht von AVM
Speedpot 501 => Fritz!Box 7113
Speedport 701 => Fritz!Box 7170
Speedport 901 => auch 7170 mit anderer Firmware..