1&1 Hotline hat keine Reaktion

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  1. #1
    Avatar von delphi1004
    delphi1004 ist offline
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    Standard 1&1 Hotline hat keine Reaktion

    am 23.Mai habe ich Freischaltungstermin.
    Aber hab ein Problem und zwar das FritzBox fon WLAN blinkt ständig nach dem Anschluß zwischen Splitter und FritzBox.

    Darum habe ich 0900 100 04 15 (99 ct/Min.) angerufen.
    Automatische Ansage führt mich bis zum passenden Mitarbeiter.
    Dann gehts los countdown muss abwarten, ein Mitarbeiter anzusprechen.
    Aber nur warten...warten... erst mal mein Geduldgrenze war 5 Minuten.
    Dann abgelegt. hummm

    4 Stunden später noch mal versucht, genau so gleich...
    keine dran. muss nur noch warten...dies mal auch nicht geklappt.
    Sche...i ss

    Und dann habe ich gestern per E-Mail versucht, meine Situation zu erklären. (Bei control-center -> Hilfe & Kontakt)
    Heute habe ich E-mail gecheckt. ist keine Antwort von 1und1.

    Weiß jemand, wie ich 1und1 kontaktieren soll?
    oder eine andere Tel. Nr., dass man 1und1 ansprechen kann?

  2. #2
    Avatar von Olli1277
    Olli1277 ist offline

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    Antwort von 1&1 dauerte bei mir ca. 2 Tage, also warten und hoffen.

  3. #3
    Avatar von maxi-lan
    maxi-lan ist offline

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    Wieso die 0190er benutzen ???

    Nimm mal die hier ... 01805-000415 ... gleicher Effekt aber viel billiger!

    Gruß, Maxi

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: 1&1 Hotline hat keine Reaktion

    Zitat Zitat von delphi1004
    am 23.Mai habe ich Freischaltungstermin.
    Aber hab ein Problem und zwar das FritzBox fon WLAN blinkt ständig nach dem Anschluß zwischen Splitter und FritzBox.

    Darum habe ich 0900 100 04 15 (99 ct/Min.) angerufen.
    Automatische Ansage führt mich bis zum passenden Mitarbeiter.
    Dann gehts los countdown muss abwarten, ein Mitarbeiter anzusprechen.
    Aber nur warten...warten... erst mal mein Geduldgrenze war 5 Minuten.
    Dann abgelegt. hummm

    4 Stunden später noch mal versucht, genau so gleich...
    keine dran. muss nur noch warten...dies mal auch nicht geklappt.
    Sche...i ss
    Jetzt weisst Du, wie man eine Flatrate für 6,99 EUR pro Monat anbieten kann

    Und jetzt stell Dir mal vor, Du möchtest 1&1 melden, dass Dein DSL-Anschluss gestört ist und nicht mehr funktioniert. E-Mail-Schreiben ist dann schwierig...

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von 7!7AN!UM
    7!7AN!UM ist offline

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    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt:
    a) es gibt eine Hotline (man kann überhaupt dort anrufen)
    b) wenn man dort anruft, dann bekommt man auch eine Antwort (bei mir zumindest - ich habe dort etwa drei Mal angerufen, TOP sach ich nur)

  6. #6
    Avatar von paulchen
    paulchen

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    Zitat Zitat von 7!7AN!UM
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt:
    a) es gibt eine Hotline (man kann überhaupt dort anrufen)
    b) wenn man dort anruft, dann bekommt man auch eine Antwort (bei mir zumindest - ich habe dort etwa drei Mal angerufen, TOP sach ich nur)
    Stell Dir vor, Du kaufst Dir ein Auto und Dein Autohändler verlangt von Dir für jede Anfrage 5 EUR.

    Egal, ob Du ihm mitteilen möchtest, dass der Motor plötzlich nicht mehr anspringt (Gewährleistungsfall) oder ob Du wissen möchtest, wie man das Licht einschaltet (Benutzer hat keine Ahnung und braucht Hilfe).

    Das soll heissen: für weitergehenden Support, der nicht mit der ordnungsgemäßen Erfüllung der bezahlten Leistung im Zusammenhang steht, ist es ja durchaus gerechtfertigt, z.B. über eine 0900-Nummer Support anzubieten.

    Es geht aber darum, dass der Händler (hier 1&1) auch daran verdient, wenn er seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erfüllt (z.B. weil Dein 1&1-DSL-Anschluss plötzlich "tot" ist und nicht mehr funktioniert) und Du diese Störung melden möchtest.

    Seriös wäre, wenn 1&1 z.B. zwei unterschiedliche Support-Nummern anbieten würde: eine "normale" Nummer zu einem moderaten Preis (0-9 Ct/Min) für Störungsmeldungen und von mir aus den erweiterten Support ("ich finde den Netzschalter meines Rechners nicht") über eine 0900-Nummer.

    Ist das denn wirklich so unrealistisch?! Scheinbar sind alle schon von den billigen Monatsgebühren ("Geiz ist geil") so geblendet, dass man dieses Argument gar nicht mehr sehen möchte....

    Gruß

    paulchen

  7. #7
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    Ich finde die Hotline von 1&1 mit 99 ct./Min auch sehr überzogen.

    Allerdings findet man auf dem deutschen Markt allzuselten eine Hotline für 1-9 ct./Min.

    Ich finde sogar 12 ct./Min über die yypischen 0180-5 er SharedCost Dienste für durchaus zumutbar.

    Ausschliessen muss man dort allerdings die Hotlines für Bestellungen und Störungen (Störungen die auch wirklich welche sind - nicht Störungen die durch falsche Verkabelung oder Handhabung zurückzuführen sind)

    Akzeptabel wäre es wenn 1&1 die 0900 Rufnummer für 99 ct/Min für Installationsfragen, Hilfe bei Konfiguration etc. bestehen lässt.
    Einen solchen Service kostenfrei anzubieten, wäre keinesfalls realistisch!

    Aber irgendwo muss man ja die Preise für die PhoneFlat etc wieder ins Unternehmen bringen!

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