Hi!
Selsames passiert seit heute bei mir. Wenn ich versuche eine Email mit anhang zu versenden, braucht das Outlook ewig, dann ist plötzlich die WLan verbindung getrennt und verbindet auch nicht mehr neu. Erst nach de klick auf reparieren geht der rest wieder. Mails ohne Anhang werden gesendet und auch empfangen. was ist das? (dann kommt noch ne Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wurde, ist ja aber klar wenn keine verbindung mehr besteht)
INFOS wären nicht schlecht! DIe Glaskugeln arbeiten heutzutage nicht mehr so zuverlässig wie früher....
Welches Programm nutzt du? Schon mal daran gedacht, dass es am Programm und mal nicht am Router oder dem Provider liegt?? Programm neuinstallieren hilft meistens wahre Wunder (aber vorher Emails sichern )....
Outlook Express hat bei mir früher auch des öfteren Zicken gemacht.
Ich empfehle dir daher:
1. das SP3 für WinXP installieren (das sollte so oder so passieren).
2a. Entweder Outlook Express neu installieren und gucken, ob's wieder geht
ODER
2b. Die Email-Konten bei Outlook Express neu einrichten (dabei immer dran denken, die Mails zu sichern )
3. (mein Favourit) von Outlook Express zu Mozilla Thunderbird wechseln. Ich nutze Thunderbird seit vielen, vielen Jahren, weil ich von Outlook Express die Schnauze voll hatte. Ich kenne kein besseres Emailprogramm. Sicher, einfache Benutzeroberfläche, ohne Zicken.
So wie ich mich an Outlook E. erinnere hatte das öfter Fehler solcher Qualität. Du wirst erstaunt sein, wie komfortabel die heimische Emailverwaltung mit einem ordentlichen Programm sein kann!
Hi!
Habe gester noch mal rumprobiert, ist wohl doch kein Problem des Outlook,
es passiert immer (der Verbindungsabbruch) sobald mein PC versucht etwas größere Datenmengen zu versenden.
Ich hab dann direkt über gmx und web.de versucht eine Mail zu versenden.
ohne Anhang klappt, aber sobald ich einen Anhang dranmache (der ja vom Rechner übertragen wird) bricht die WLAN-Verbindung zusammen und baut sich auch nicht mehr auf.
Was nun?
Howard