1&1:16000 auf 6000 runtergestuft. = VERTRAGSANPASSUNG?
Hallo Ihr Lieben,
wir haben einen "16000 Surf&Phone" Komplett Vertrag bei 1&1.
Vor kurzem hatten wir 3 Tage komplett Ausfall (Tel./Int. war unterbrochen,es ging nichts mehr!)
daraufhin hat 1&1 in unserer Fritz-Box eine Umstellung vorgenommen:
Jetzt haben wir nichtmehr 16000, sondern Max.6748 kBit/s und Min. 128 kBit/s.
Daraufhin haben wir um die Anpassung unseres Vertrags gemäß der nun laufenden Leistung gebeten. Das wären immerhin 10€ kostenersparnis / Monat.
Auf die von 1&1 versprochene Antwort warten wir heute noch.
Unsre Frage: hat jemand von euch das gleiche Prozedere mit 1&1 hinter sich und kann davon berichten?
Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn schließlich möchten wir das es korrekt abläuft. Was können wir tun?
mit freundlichen Grüßen, Quax
Re: 1&1:16000 auf 6000 runtergestuft. = VERTRAGSANPASSUN
Zitat von QUAX
Hallo Ihr Lieben,
Vor kurzem hatten wir 3 Tage komplett Ausfall (Tel./Int. war unterbrochen,es ging nichts mehr!)
Daraufhin haben wir um die Anpassung unseres Vertrags gemäß der nun laufenden Leistung gebeten. Das wären immerhin 10€ kostenersparnis / Monat.
Unsre Frage: hat jemand von euch das gleiche Prozedere mit 1&1 hinter sich und kann davon berichten?
Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn schließlich möchten wir das es korrekt abläuft. Was können wir tun?
mhm rechtlich sehe ich da keine chance, schließlich wird keine
mindestbandbreite garantiert (für keinen TARIF), solange ihr alle, beim
vertrag abgeschlossenen, leistungen störungsfrei erhaltet, werdet ihr wol
Re: 1&1:16000 auf 6000 runtergestuft. = VERTRAGSANPASSUN
Zitat von Ironstorm
Zitat von QUAX
Hallo Ihr Lieben,
mhm rechtlich sehe ich da keine chance, schließlich wird keine
mindestbandbreite garantiert (für keinen TARIF), solange ihr alle, beim
vertrag abgeschlossenen, leistungen störungsfrei erhaltet, werdet ihr wol
letzter kommentar von Herbiereloaded auf seite 3 etwas weiter unten
...versuchen könnt ihr es aber, vllt mit lieb nachfragen nur hoffnung will ich nicht machen
gruß Ironstorm
und da gebe ich ironstorm recht. ein vertragsdowngrade von 16000 auf 6000 ist aufgrund einer dsl störung sofern die bandbreite nach unten korrigiert wird um das signal dauerhaft zu halten nicht rechtens da immer mit bis zu 16000 geworben wird. sofern und das ist offensichtlich die leitungswerte zu schlecht ausgelegt waren, hat man die bandbreite nach unten auf 6700 drosseln müssen damit der syncverlust gestoppt wird. meistens kann es davon kommen wenn der port zu hoch konfiguriert wurde und wenn dann cpe und coe die banbreite aushandelt dies als limit geht und syncabbrüche hervorhebt.
sorry lieber threadersteller aber da geb ich dir keine chancen