Telekom Kündigung bitte um Hilfe

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  1. #1
    Avatar von nutzer081523
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    Standard Telekom Kündigung bitte um Hilfe

    hallo erstmal

    ich stehe vor einem grossen problem, wer sich auskennt
    bitte durchlesen und antworten.

    Wir (meine Mutter und Ich) sind seit ewigkeiten Telekom-Kunden.
    wir hatten bis vor einem jahr die telefon-flatrat und 6000er dsl.

    vor einem jahr wurde ich angerufen ob ich statt 6000er zum
    gleichen preis 16000er haben möchte, dies willigte ich (leider) ein.

    dadurch änderte sich wie ich vor kurzem erst erfahren habe
    die vertragslauzeit die nun bis juli 09 besteht.


    nach der änderung auf 16000 anfang august 07 ging mein internet nicht mehr.
    es hat insgesamt einen monat gedauert bis die telekom es auf die reihe brachte, das problem war ganz simpel, die firmware auf meinem modem war falsch mir wurde damals aber nicht mitgeteilt das ich eine andere firmware brauche.
    in diesem einen monat hat sich die telekom einiges geleistet,
    mir wurde ein neuer dsl-splitter geschickt laut telekom lag das problem
    daran.
    dann wurde mein anschluss auf analog umgestellt.
    als ich die richtige firmware draufhatte wurde das telefon abgestellt.
    es waren immer fehler von seiten der telekom, mir wurde dann
    aber noch ein techniker in rechnung gestellt, was ich aber klären konnte.

    vor zwei monaten war es wieder soweit, mein dsl war fast nie da,
    wenn ich zugang hatte wurde die verbindung oft getrennt.
    auch dies dauerte einen monat bis es behoben war, laut telekom
    irgendeine leitung im "verteiler"
    auch hier wurde mir wieder ein techniker in rechnung gestellt,
    was ich auch klären konnte.



    nun zu meinem problem:
    ich hab keine lust mehr auf die telekom und den ständigen ärger.
    nächsten monat ziehe ich um, auch meine mutter auf die der vertrag
    läuft zieht um.

    ich ziehe in eine andere stadt und werde den anbieter wechseln,
    meine mutter möchte nichts mehr haben weder telefon doch dsl
    letzteres nutzte eh nur ich.

    die telekom lässt mich aber nicht aus dem vertrag.
    also dachte ich da mir ja die hände gebunden sind nehme ich
    den vertrag solange mit obwohl er über meine mutter läuft.
    die telekom teilte mir dann aber mit das durch den umzug
    automatisch ein neuer vertrag zustande kommt und ich
    dann wieder 24 monate vertraglich gebunden wäre.

    ich möchte einfach nur raus aus der telekom wer kann mir helfen?

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Kalle2008
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    Du bzw. deine Mutter kommt da nicht raus. Welche Möglichkeiten gibt es denn am neuen Wohnort? Nach meinen Erfahrungen sind die Probleme mit der Telekom noch das kleinste Übel, mit anderen Anbietern gibt es häufig viel mehr Ärger. Meine DSL-Router von Thomson laufen hier trotz meiner schlechten Leitung sehr stabil. Wichtig ist das man keine AVM Fritzbox oder deren OEM-Versionen verwendet wenn die Leitung nicht optimal ist.

  3. #3
    Avatar von nutzer081523
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    es gibt bessere möglichkeiten als die telekom an neuen wohnort,
    und von der telekom möchte ich auf jeden fall weg.

    des weiteren ändert sich bei der telekom bei einem umzug die
    vertragslaufzeit erneut um 2 jahre, das sind meines erachtens
    mafia-methoden, ich kann ja nichts dafür das ich umziehe.

  4. #4
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    Du hast einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen und der gilt für beide Seiten. Die Telekom muss liefern und du musst die Leistung bezahlen. Nur wenn die Telekom ihren Vertrag nicht erfüllen kann oder will (ohne Umzug) hast du ein vorzeitiges Kündigungsrecht.

  5. #5
    Avatar von Björn11
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    Hey nutzer,

    ich denke mal, es gibt eine Möglichkeit. Schicke mir PN

  6. #6
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    Wieso PN? Was hast du vor? Das hört sich bedenklich an.

  7. #7
    Avatar von nutzer081523
    nutzer081523 ist offline
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    die telekom hat ihren vertrag zwei monate lang fast garnicht
    erfüllt und ich verstehe auch nicht warum bei einem
    umzug der vertrag automatisch um zwei jahre verlängert wird?

    das ist doch wirklich unseriös

  8. #8
    Avatar von Kalle2008
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    schau mal hier:

    https://www.ip-phone-forum.de/showpos...59&postcount=8

    Und im folgenden gibt es auch mehrere Fälle dazu:

    https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=159

    Dort im Forum sind auch Mitarbeiter der Telekom bzw. von T-Online aktiv.

  9. #9
    Avatar von Snowman
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    Hi,

    wenn Du nicht unbedingt auf die Telefonnummer angewiesen bist, oder wegen dem Umzug in ein anderes Ortsnetz sowieso eine neue Nummer bekommst, dann kannste es ja auch "auf die harte Tour" durchziehen :

    Den Anschluss der auf Deine Mutter läuft mit dem Grund kündigen dass Deine Mutter ja aus der Wohnung auszieht. Falls die Kündigung nicht angenommen wird einfach nicht mehr bezahlen, dann wird der Anschluss irgendwann von der Telekomseite aus gekündigt.

    Und in der neuen Wohnung nimmste einen Anschluss vom Anbieter deiner Wahl nicht auf den Namen deiner Mutter, sondern auf deinen Namen.

    Ich weiß halt nur nicht in wie weit das negative Folgen wie Schufa oder ähnliches für deine Mutter hat.


    Weitere Möglichkeit : den Wechsel zu dem DSL16000 stornieren lassen, aufgrund der ständigen technischen Probleme (so habe ich es mit dem Entertain Quatsch gemacht). Nicht das Wort Widerruf benutzen, denn die Widerrufsfrist ist ja abgelaufen. Das kann zwar sehr schwierig werden, aber wenn es klappt seid "ihr" wieder im alten DSL6000 Tarif, der dann ganz normal gekündigt werden kann weil er (zu 99%) keine Mindestlaufzeit mehr hat.

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