Hi Leutz!
Und zwar betreibe ich mein WLAN hier über ein Speedport W700V und andere PC's connecten über den Speedport auf mich über einen eingestellten Gateway und surfen somit über mich! Der Speedport dient lediglich für das WLAN, hat also nichts mit dem Internet zu tun ...
Habe jetzt noch einen Speedport W501V als Repeater eingestellt, klappt auch alles wunderbar, sogar surfen ist möglich wenn jemand zu dem Repeater connectet! ABER surfen ist nun nicht mehr möglich, wenn der Repeater (W501V) an ist und jemand zu dem W700V connectet!
Warum das? Ist ein bisschen kompliziert die ganze Geschichte, aber es muss ja gehen! Sobald ich den Repeater wieder im Speedport W701V deaktiviere, kann man wieder problemlos über den W701V surfen?!?! Einstellungen stimmen eigentlich soweit alle ... weiss jemand woran das liegen könnte?
Das hier ist schon ein alter Beitrag, der mir auch, wieviel andere Forumeinträge nicht geholfen hat. Ich habe häufig Aussagen gefunden, wie nach vielen Versuchen hat es dann geklappt. Nach dem Studieren mehrer Manulas möchte ich hier aber noch versuchen die Inbetriebnahme kurz zu beschreiben.
1. Auf dem WLAN Router den Repeater einschalten. Beim Speedport unter Netzwerk - Repeater
2. Einen Rechner mit dem LAN Kabel an den WN3000RP verbinden, vorher WLAN am Rechner abschalten.
3. Dann den Browser öffnen und die Netgear Setup öffnet sich automatisch. Dies sollte laut Beschreibung auch am WLAN funktionieren, hat aber bei mir nicht geöffnet. Falls das auch nicht funktioniert die Adresse https://www.mywifiext.net im Browser eingeben. Etwas warten!
4. Den Namen des eigenen WLAN-Routers eingeben gefolgt von einem _ext . Etwas warten!
5. In das Feld PassPhrase die SSID des eigenen WLAN-Routers eingeben. Etwas warten!
6. Dann wie im Bild für einen WinPC beschrieben entsprechend auf den WLAN..._ext verbinden. Den Hacken setzen und fertig!
So hat es 100%ig funktioniert und nicht erst nach dem 50igsten Versuch!