T-ECO und Call & Surf Confort gleichzeitig ?? ABZOCKE
Hallo DSL-NUTZER,
zur Vorgeschichte:
die japanische Freundin meines Vaters wohnt teils in Deutschland, teils in Japan. Grund hierfür ist das ihre Tochter in Deutschland studiert. Jahre lang hatten Sie zum Emailaustausch den T-ECO tarif. Grundgebühr ca.4 € und dann online minuten Abrechnung.
Am 18.Febr.08 wurde ein Call & Surf Comfort abgeschlossen für 39.95 monatlich. Von März bis Juli waren sie wieder in Tokio..
Dann der Schock.. als sie im Juli wieder nach Deutschland kamen lagen Ihnen Rechnungen für T-Eco vor.. vier stück (März,April,Mai,Juni) . jede Rechnung im Wert von ca. 600-700 € !!!!!
Auf der anderen Seite auch Rechnungen für Call&Surf Comfort..
Wie kann das sein.
Soll mich drum kümmern, da deren Deutsch begrenzt ist..
hört sich doch schwer nach abzocke an, oder ??
Zur Info. das läuft über zwei Kundennummern !!
Der Router lief durch über die , in der sie nicht in Deutschland waren !!
Das wird wohl der Grund sein. Aber bevor man an die Decke geht, mal bei der Telekom anrufen, den Sachverhalt darstellen und versuchen, eine Einigung zu finden. Bevor man sich hier Ratschläge holt, sollte man sich mit dem eigentlichen Vertragspartner auseinandersetzen. Und einen Ratschlag noch: Bitte nicht gleich mit Worten wie Abzocke ankommen, sonst schalten die auf stur, was auch verständlich ist. Wenn Deine Bekannte aus Japan kommt, sollte sie mit der sprichwörtlichen japanischen Höflichkeit vorgehen.
Zitat von Kalle2008
Vermutlich hat man den DSL-Router mit der falschen Kennung eingerichtet?
Da der Eco Tarif auf eine separate Kundennummer läuft und ihr dies sicher bei der Bestellung des Call&Surf nicht mitgeteilt habt ist für den Call&Surf eine neue Kennung erstellt worden, die Euch auch sicher zugegangen ist.
Verwendet habt ihr die alte Zugangskennung mit dem Eco Tarif statt die neue T-Online Call&Surf Kennung.
Von Abzocke kann man da in keinster Weise sprechen.
Trotzdem: T-Online anrufen, Problem sachlich besprechen und Lösung suchen.
Hallo nochmal.
erstmal sorry für das Wort 'ABZOCKE' in dem Betreff. Gehört da nicht hin und sollte man auch nicht gleich unterstellen.
Danke für die Antworten und eure Bemühungen.
Hatte am Freitag mit Telekom gesprochen und hatte einen wirklich netten und hilfsbereiten Serviceberater dran.
Seine Antwort auf die viel zu hohen Rechnung kommt der der von Sonicwave sehr nahe. Klingt auch sehr plausibel.
Ein 'Aber' gibt es noch Wie kann es sein, das die hohen Rechnungen entstanden sind obwohl unsere Bekannte in Japan war. Vier Monate.
Der Router war die ganze Zeit an ( sowieso unverständlich, aber egal ).
Auch wenn eine Anmeldung mit der alten Kennung erfolgt ist und der Router an war.. muss nicht ein Login über den Computer erofolgen, damit der ECO Tarif zählt ??
Hoffe das klingt nicht zu blöd.. )
danke schonmal..
Das kommt drauf an, wie der Router eingerichtet ist.
Es gibt die Option, dass der Router immer online ist, egal ob ein PC ins Internet will oder nicht.
Alternativ kann der Router nur dann eine Internerverbindung aufbauen, wenn ein PC anfragt.
Dazu einfach mal in die Einstellungen des Routers schauen. Bei dem Rechnungsbetrag gehe ich davon aus, dass die "immer online" Option gewählt wurde... in Gedanken an die flat des C&S Pakets...