DSL Telefonie ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Natürlich kann bei ein Router wie bei der Fritzbox ein Problem auftauchen.Habe seit Jahren die Fritzbox und nie große nenneswerte Probleme gehabt.Auch bei ein analogen Telekomanschluß können Störungen aufteten.Die sind auch nicht fehlerfrei.
aber irgendwie geht es schon los, dass
ich bei der Onlinebestellung (1&1), nicht angeben kann,
dass ich für den 15.10. den Anschluss im neuen
Ort/Vorwahlbereich haben will.
Gebe ich meinen jetzigen Wohnort mit Vorwahl 089
an, geht das Formular davon aus ,dass ich den
Anschluss hier in der Wohnung haben will und bietet
mir Rufnummernmitnahme "089" an.
Gebe ich die neue Adresse an ab 15.10., geht dass Programm davon aus,
das ich meine Rufnummern mitnehme die eine Vorwahl von 08133
haben.
Arcor wurde zum 15.10 gekündigt und mir wurde gesagt,
dass sich der neue DSL-Anbieter bei Ihnen melden soll
wegen Rufnummernmitnahme...Sollte die Rufnummer
im neuen Vorwahlbereich frei sein, stünde dem nichts entgegen.
Das heißt für mich, Bestellung über die kostenpflichtige Hotline.
wenn du den Anschluß in der in der neuen Wohnung haben willst. Dann musst du vorab ankreuzen Ich habe zurzeit keinen Telefonanschluss.Weil die ja von der jetzigen Wohnung ausgehen, nicht von der anderen wohnung wo du den anschluß haben willst.
Schade, war gestern Abend eingeladen, somit konnte ich nicht mehr teilnehmen. Wie kommt 1&1 auf die Idee 16Mbit/s liefern zu können. Bei dir Stefan ist nur max 1,5Mbit/s machbar. Hauptsache Vertrag. Bei Freischaltung kommt dann das Problem, dass sie das nicht liefern können und du hast den Ärger, siehe andere Forenbeiträge.
normalerweise wenn nur 1,5Mbit/s zur verfügung steht dürfen sie im Voraus kein tarif mit 16 Mbit/s annehmen. Weils sie ja nicht mal annährend die Leistung bringen.
normalerweise wenn nur 1,5Mbit/s zur verfügung steht dürfen sie im Voraus kein tarif mit 16 Mbit/s annehmen. Weils sie ja nicht mal annährend die Leistung bringen.
...das ist so nicht richtig, abgesehen von der bandbreite sind die tarife
dennoch verschieden, nur die bandbreite ist variabel ansonsten erhält
man ja noch die zusatzdienste.
ABER: im anbetracht des preisunterschiedes, würde ich dennoch auf die
zusätzlichen leistungen verzichten, da wohl nicht annähernd die mögl.
bandbreite ausgeschöpft werden kann und sich nunmal ein recht großer
anteil des preisunterschieds daher ableiten lassen kann (meine meinung).
aber sie hätten vorher drauf hinweisen können das nur bis 1500 möglich ist.Denn das tut die telekom auch. Musste zustimmen das ich mit 3072 einverstanden bin weil es nicht anders möglich ist und im tarif steht dsl 6000
bis zu16000 bedeutet ja nur das sie nicht ständig exakt 16000 anbieten müssen.Das auch Schwankungen möglich sind.
Das ist schlichtweg Blödsinn!
Das ist ein TARIF, der neben etlichen anderen Leistungen eine Bandbreite BIS ZU 16000 KBit enthält, also bekommst du eine DSL-Leitung mit einer Geschwindigkeit zwischen 384 und 16000 KBit.
Alles andere von "die müssen das vorher sagen" bis "sie müssen dann aber annähernd immer 16000 liefern" ist gelinde ausgedrückt Bullshit und fürn A****.....