supermario, nehme doch mal Drückerkolonnen oder Callcenter, die verkaufen dir 16000 obwohl bei dir vielleicht nur 500 verfügbar ist. Denen ist das völlig egal, was bei dir verfügbar ist, Hauptsache Vertrag. Callcenter haben nur deine Daten, können aber nicht nachprüfen, was wirklich verfügbar ist.
wenn sie wollen können sie es schon.Bei der Telekom zeigen sie es auch an. Wie hier zum Beispiel: Für Ihre Rufnummer...... ist Call & Surf Comfort nur mit eingeschränkter Bandbreite (3073 kbit/s) erhältlich.
Natürlich können Sie Call & Surf Comfort auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit in vollem Umfang nutzen.
Nein, eben nicht. T-Com ja, Arcor oder Hansnet z.B. können, wie bei dir t-com 3000, nur sagen, dass bis 6000 verfügbar ist. Die haben die Möglichkeit nicht exakt auf deine Rufnr. zu testen. Callcenter haben nur Adressmaterial. Und die müssen dem Kunden ein Käse erzählen, damit sie überhaupt ein Vertrag abschließen.
@supermario
Entweder du informierst dich, bevor du rumkackst, oder hälst den Mund!
Die einzigen, die dir exakt sagen können, wie schnell deine Leitung sein wird, ist DIE TELEKOM, weil NUR die Telekom die Datenbank hat, in der steht, welche Leitung welche Dämpfung etc. hat und dementsprechend welche Geschwindigkeit liefern kann! 1&1, Alice usw. bieten dir nur einen TARIF an. Dieser TARIF beinhaltet U.A. eine DSL-Leitung. Diese DSL-Leitung bietet dir eine Geschwindigkeit ZWISCHEN 384 und 16000 KBit an - nicht mehr und nicht weniger!
Und wenn du's (immer noch) nicht glauben magst, dann warte mal ab, was ALLE anderen hier im Forum dir erzählen werden!
Oder noch besser: kündige doch einfach deinen Vertrag bei deinem Provider mit der Begründung, sie würden ja nur 1000 oder 3000 liefern in bei deinem 16000 TARIF. Weißt du, was die machen?? Die schicken dann in ihrem Intranet eine Mail rum, über die sich alle Mitarbeiter köstlich amüsieren können und dann wandert deine Kündigung direktamente in den Hexler......
Zur Lektüre empfehle ich dir übrigens mal das komplette 1&1-Unterforum, oder das komplette Telekom-Unterforum, da steht in JEDEM Thread zu diesem Thema dasselbe, was ich dir hier gerade sage. Wenn man so dämlich ist, das nicht zu verstehen, muss man einfach mal auf die Fresse fliegen, damit man's rafft...
Wie bereits des öfteren gesagt: bei so viel Ignoranz und Beratungsresistenz habe ich keine Lust mehr, dir sachliche Ratschläge zu geben, weil du es sowieso nicht kapierst, was man dir erklärt...
Auch wenn's jetzt langsam langt: bis du dein unerträgliches Gequake abgelassen hast, habe ich sehr wohl etliche sachliche Beiträge verfasst. Aber einem gewissen Punkt kann man sich ja hier nur noch über den virtuellen Freund von Luigi aufregen....
6. Bitte bemüht Euch um verständliche Formulierungen ohne Kraftausdrücke, auch wenn es evtl. einen ärgerlichen Anlaß gibt. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof.
Da hast wohl deine Kompetenz schon überschritten Schrippchen
Ich verstehe auch nicht warum manche so beratungsresistent sind. Dabei ist doch jetzt oft genug gesagt worden dass DSL16000 einfach nicht geht wenn andere Anbieter "nur" DSL 1000 - 3000 schalten.