Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Hilfe beim richtigen Anschliessen von DSL bei uns im Haus. Ich habe im Bezug auf Verkabelung und Telefonie leider nur ein Halbwissen, was manchmal eher ein Nachteil ist.
Folgende Situation:
- 1-Familien-Haus (Neubau), 2,5 Stockwerke (Keller, EG, Dach)
- erste TAE im Arbeitszimmer im Keller
- jeder Raum hat 1 TAE und LAN (sternförmig aus dem Arbeitszimmer mit CAT7-Kabel und CAT6-Netzwerkdosen)
- 1&1 16000 DSL mit VOIP ist vorhanden
- Fritzbox 7270 ist im Arbeitszimmer angeschlossen in der Reihenfolge 1. TAE -> Splitter -> Fritzbox
- sofern ich den Techniker von der Telekom richtig verstanden habe ist die Durchleitung der 1. TAE an die anderen im Haus abgeklemmt (weil sich sonst die Dämpfung zu sehr erhöht?!?)
- an der Fritzbox hängen per LAN ein Computer und die Basisstation eines analogen DECT-Telefones mit integriertem AB
Soweit funktioniert das auch bestens. Das Problem ist nun, dass das DECT-Telefon im Dachgeschoss keinen Empfang mehr hat. Deshalb würde ich die Basisstation des Telefones gerne ins EG verlagern. Nur weiß ich nicht wie, denn Splitter und Fritzbox sollen im Keller im Arbeitszimmer bleiben.
Kann mich jemand bitte aufklären wie ich das mit der vorhandenen Verkabelung bewerkstelligen kann?
Danke für die Unterstützung!
Gruß,
Kai