Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meine DSL-Verbindungen (sowohl Alice in meiner Wohnung als auch Versatel bei meinen Eltern) per WLan nutze, habe ich nach unterschiedlich langer Zeit des Surfens einen kompletten Abriss der Internetverbindung. Die WLan-Verbindung zum Router bleibt bestehen, ich kann das Internet jedoch nicht mehr nutzen. Gleichermaßen fängt ab dem Zeitpunkt mein Rechner an, alle paar Sekunden zu stocken (in den laufenden Prozessen zeichnet sich das so aus, dass das System für den Bruchteil einer Sekunde, also genau den Zeitpunkt des Stockens, gehörig an Prozessorleistung einfordert). Ich habe schon versucht die Verbindung zu beenden und wiederherzustellen, das einzige was jedoch hilft ist ein kompletter Neustart des Rechners.
Benutze ich eine Kabelverbindung zum Router, tritt das Problem nicht auf. Da es mich mittlerweile tierisch nervt, alle Nase lang den Rechner rebooten zu müssen, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ein paar Infos: In meiner Wohnung Alice-DSL per Einwahl durch Siemens-Dsl-Modem (WEP-verschlüsselt), bei meinen Eltern stehende Verbindung durch Fritzbox-Router (WPA2-verschlüsselt). Ich habe eine McAfee-Firewall laufen, die mir jedoch zum Zeitpunkt des Verbindungsabrisses nichts anzeigt. Die Verbindung zum WLan erfolgt per Fritz-USB-WLanstick.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen
Gruß, Leo