Du schreibst ne Diplomarbeit über dieses Thema und findest selbst noch nicht mal diesen Breitbandatlas????????? Sollen wir dir gleich noch die Arbeit schreiben???
Die Angaben können auch gerne anonym sein, gerne jedoch mit Hintergrundinfo, z.B. Ausreden der Telekom, Verfügbarkeit angeblich ab..., etc.
Sorry dass ich dich kritisieren muss, aber ich finde das Posting auch etwas merkwürdig.
In einer Diplomarbeit setzt man sich doch mit einem Thema auseinander, dass man im Studium vorher in gewisser Art und Weise befasst hat.
Die Gründe warum DSL nicht überall geht kann dir jeder Leihe der keinen Plan von Technik hat erklären. Zudem hält Wikipedia eine Hand voll Informationen bereit.
Daher finde ich es äußerst amüsant, dass du von Endnutzern Gründe haben willst. Die Gründe sind doch immer die gleichen. Leitung zu lang wegen zu großer Länge und zu geringem Querschnitt, Schaltung auf PCM, Leitungsführung über HYTAS oder OPAL/GF. Mehr Gründe gibt es nicht.
Aber am schönsten ist es doch, wenn man nett zueinander ist
Also: ich will garantiert keine Antennen verkaufen oder Funkgeräte oder sonstwas, sondern suche nur Antworten auf die Frage, die ich oben gepostet habe. In Ordnung?
OK. Solche Anfragen in ähnlicher Art hatten bisher meist den "Hintergedanken" etwas zu verkaufen, daher mein anfängliches Mißtrauen (oder Mistrauen ?).
daher mein anfängliches Mißtrauen (oder Mistrauen ?).
Nein, Misstrauen wenn dann bitte...
Ich habe selbst gerade meine Abschlussarbeit geschrieben. Unter wissenschaftlichem Arbeiten verstehe ich (und meine Profs) nicht, andere danach zu fragen, was sie wissen, sondern sich hinzusetzen und selbst Bücher und andere Medien zu wälzen. Wenn ich meine Abschlussarbeit so geschrieben hätte, hätte mein Prof die Arbeit mit seinen Füßen zerrissen...
So viel dazu...
Ist doch ganz einfach: kurzer Vokal (Mißtrauen) = ss, langer Vokal (Spaß) = ß.
Ich musste das 10 Jahre in der Schule lernen - und das nebenbei, also neben der normalen Rechtschreibung!
@chk
Tja, das ist eine dieser "kontroversen Regelungen". Filosophie ist deshalb falsch, weil Philosophie als feststehender, fachlicher Terminus anzusehen ist. Und Fachtermini werden nicht verändert (wie z.B. Geographie oder Physik). Ich weiß, ich weiß, Delphin kann man auch so ansehen, aber man tut es nicht. Darum halt kontrovers...
Wer noch Fragen zur neuen Rechtschreibung hat wende sich vertrauensvoll an mich oder seinen alten Deutschlehrer!