Hallo
Ich habe seit 1 Jahr einen Komplettanschluss bei 1&1. Die Umstellung von der Telekom zu 1&1 erfolgte Anfang Mai und alles funktionierte problemlos. Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr angerufen werden. Raustelefonieren und Internet funktioniert weiterhin problemlos. Also habe ich schon mehrmals den Support angerufen und die sagen mir auch immer das gleiche. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw.. Alles schon probiert und die Verkabelung ist auch i.O.
Was kann ich noch tun ausser zu warten und 1&1 zu nerven etwas zu unternehmen?
Hilfe!!!
Gruß Jörg
Es kommen gar keine Anrufe mehr an. Anfangs konnten nur 1&1 Nutzer nicht anrufen aber jetzt gar niemand mehr.
Wenn ich mich selbst vom Handy aus anrufe passiert ausser Knacken in der Leitung garnichts.
Bei Anruf vom Festnetz kommt Ansage:"Die Leitung ist nicht verfügbar" oder so ähnlich.
du sagst du kannst nicht angerufen werden, folgen gehen anrufe dann über das internet und ins festnetz raus ! richtig ?
so, welche firmware ist drauf?
hast du die werkseinstellung bereits geladen sofern die neue firmware drauf ist und war dann bei der einrichtung der klingeltest zum telefon hörbar?
hast du die verkabelung nochmals neu gesteckt ?
hast du ein weiteres telefon und dieses mal getestet ?
hast du beide oder gar sogar wenn die box es erlaubt alle drei analogen fon anschlüsse getestet und eingerichtet ?
bitte die infos mal beantworten und richte bitte mit deinem telefon an allen fon anschlüssen mal das gerät ein und steck es hin und her
sollte nämlich eine einseitige tote leitung mit zwei separaten geräten an allen fon anschlussnebenstellen das gleicher fehlerbild produzieren und die gespräche dann weiterhin raus funktionieren aber nicht eingehend reinkommen >> ja dann liegt der fehler an 1&1 und das wäre dann ein voip problem
bitte teste das und geb mir soviele infos wie möglich ^^
Also Anrufe gehen übers Internet raus -Richtig-
Firmware: 40.04.57
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Tel. klingelt beim Test
Alle Kabel neu gesteckt und die anderen Fon-Anschlüsse probiert
Leider war alles erfolglos
Wird wohl doch ein VOIP-Problem bei 1&1 sein. Auf einer Seite tröstet das der Fehler nicht bei mir liegt aber andererseits könnte sich auch langsam mal was von 1&1 her tun.
Die Störung wurde von mir bereits mehrmals gemeldet und auch bestätigt.
Ich weiss nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll.
Also Anrufe gehen übers Internet raus -Richtig-
Firmware: 40.04.57
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Tel. klingelt beim Test
Alle Kabel neu gesteckt und die anderen Fon-Anschlüsse probiert
Leider war alles erfolglos
Wird wohl doch ein VOIP-Problem bei 1&1 sein. Auf einer Seite tröstet das der Fehler nicht bei mir liegt aber andererseits könnte sich auch langsam mal was von 1&1 her tun.
Die Störung wurde von mir bereits mehrmals gemeldet und auch bestätigt.
Ich weiss nicht wie ich mich jetzt noch verhalten soll.
hat man dir denn gesagt das du die box auf werksreset zurücksetzen sollst oder hat man gesagt das eine störung darauf gegeben wird ?
aber nach deinen aussagen liegt es klar auf der hand das eine einseitige tote leitung vorliegt da die telefone reagieren, sowohl an fon1 als auch an fon 2, firmware aktuell, box bereits per werksreset geladen, also von meiner seite nur ein 1&1 fehler
da sollte dann die störungsmeldung lt deinen aussagen bereits erfolgt sein.
am wochenende wird wohl nichts mehr geschehen, vermute das du frühstestens ne rückmeldung +- 48 stunden bekommst
Hallo zusammen,
habe heute nochmal beim Support angerufen.
Nach den üblichen Fragespielchen, ob ich denn schon mal die Fritzbox zurückgesetzt habe etc. und nach einer Rüchfrage in einer anderen Abteilung kam heraus das es sich scheinbar um eine größere Sache handelt und der ganze Vorwahlbereich betroffen ist.
Auf meine Frage wie lange es denn noch dauern würde kam dann der Wink mit dem Zaunpfahl "Sie warten ja schon fast 3 Wochen,da haben Sie ja eigentlich schon die Vorraussetzung für das Sonderkündigungsrecht erfüllt"
Na wie soll ich denn das verstehen, ich will nicht kündigen sondern einfach nur die Störung beseitigt haben. Ich muss noch anmerken, dass ich am Telefon freundlich, ruhig und sachlich war obwohl es mir nicht leicht gefallen ist. Scheinbar ist es einfacher einen Kunden zu verlieren als die Störung zu beseitigen.
Eben kam eine Mail vom Support mit einer Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit und der Bitte nach mehr Zeit zur Lösung des Sachverhaltes.
Diese Woche werde ich noch abwarten und dann wohl kündigen müssen und mir einen anderen Anbieter suchen. Wird wohl auf die gute alte Telekom hinauslaufen obwohl ich glaube, dass die nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache sind.
ich habe nehmlich das gleiche Problem.
seit neun monate problemlos bei 1und1, vor ca. 10 Tage plötzlich keine eingehende Anrufe (außer 1und1 Teilnehmer).
alles mögliche gemacht (Update, Werkeinstellungen zurück, Konfiguration 100 mal durchkämmt, etc..) kein erfolg.
seit eine Woche bekomme ich keine Antwort auf meine Mails von 1und1.
Wenn du ISDN hast dann schau ob die Kontrolllampe am NTBA an ist.
Wenn du analog hast dann steck dein telefon mal dem Splitter und schau ob du telefonieren kannst.
Wenn das nicht geht dann ist dein Festentz kaputt^^